Löschen von Instanzen geht nich

Hallo zusammen,

da auf dem Pi die WMRS200 nicht mehr geht und ich mich von FS20 getrennt habe, wollte ich natürlich die Splitter und die I/O´s entfernen. Doch die weigern sich, aus meinem System zu verschwinden. :eek:
Ich lösche die Instanzen und beim nächsten Starten des Dienstes (wegen Abstürzen kommt das grad noch häufiger vor…) sind die Instanzen wieder da. Und das, obwohl im Meldungsfenster ständig die Meldung „Writing Settings…“ kommt.
Kann das jemand nachstellen?

Gruß
dfhome

Abend!

Schalte mal die Ansicht in der IPS-Console auf „Physikalische Baumansicht“, dann werden alle Instanzen aufgelistet und daneben dann aufs „+“ Zeichen klicken, dann siehst du, was du vergessen hast zu löschen :wink:

Denn wenn einer Instanz noch etwas zugeordnet ist, dann wird sie beim nächsten Neustart automatisch wieder erstellt.

Bin selbst schon in die „Falle“ getappt :smiley:

Grüße,
Chris

Hast natürlich recht; auch gerade gesehen. Ich hatte die Instanzen vom Windsensor etc. noch nicht gelöscht. Deswegen wurden wohl bei jedem Start die I/O und Splitter-Instanz neu erstellt.
Ok, jetzt weiß ich´s. Danke aber auch für deine Hilfe. :slight_smile:

Gruß
dfhome