location control

Hallo,
nach dem ich gestern vollkommen problemlos und geschmeidig auf die Version 5 migriert habe :):loveips::), habe ich nun eine Frage zum Modul location control.

Mit den offsets kann man abweichend von den vorgegebenen Variablen eintragen Skripte steuern. In der Hilfe ist zu sehen, dass ein Skript bei Variablenänderung ausgelöst wird. Bei meinen Tests (Mailversand) mit einem entsprechenden Offset kam die zu startende Mail unmittelbar nachdem ich das Ereignis hinzugefügt hatte, aber nicht zu dem erwartenden Zeitpunkt.

Was habe ich gemacht: Offset definiert, Skript angelegt, „Ausgelöstes Ereignis“ hinzugefügt, ausgesuchte Variable = Offset, dann bei Variablenänderung als Option. Ergebnis siehe oben.

Wieso soll bei der Variablenänderung ausgelöst werden? Die Variable wird doch (irgendwann) vom System aktualisiert. Ich hätte jetzt Grenzwertüberschreitung erwartet, aber welchen Wert muss ich dann angeben?

Danke für eure Tips/Klarstellungen!

Hier ist ein passendes Thema:
Location Control richtig benutzen
Michael

Danke für den Hinweis, den hatte ich nicht gefunden/übersehen.

Gruß

Michael

Hallo,
ich habe Gerede das Phänomen , dass beim location control nur einige Werte aktualisiert werden, ist das bekannt ??
gibt es da eine Abhilfe ?

War deine Box durchgehend an? Bisher ist hier nichts bekannt.

paresy

sie war durchgängig an, habe jetzt die Dienste neu gestartet, jetzt läuft es, werde es weiter beobachten