Location Control: Zusätzliche Veriable Zustand

Hi,

Ich finde das Location Control ja an sich toll, es hat aber eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass ich nicht mit den Zeiten in den Veriablen arbeitet, sondern auf die Änderung eben dieser Variablen triggert. Die Doku geht ziemlich ausfühlich darauf ein, wie man an die Koordinaten kommt, aber ein Beispiel, wie man das Modul sinnvoll nutzt fehlt lieder. Es wird nur so nebenbei erwähnt, dass eine Variable neu berechnet wrid, wenn die in ihr enthaltene Zeit erreicht wird. Wie man das ausnutzt wird verschliegen und erst im Forum erklärt. Ich bin nicht gegen diese Art der Umetztung, sondern finde sie genial, wenn man die verstanden hat. Aber etwas besser erklären könnte man sie.

Aber nun zu meinem eigentlichen Vorschlag:
Ich hätte gerne unter den Location Control eine zusätzliche Variable die den aktuellen Dämmerungszustand enthält. Gerne als Integer mit entsprechendem Profil. Ähnlich die die bereits vorhandene „Ist es Tag“ Variable.

Variable(INT): „AstroZustand“
0=Nacht; 1=AstroTwilight, 2=NauticTwilight, 3=CivilTwilight, 4=Tag

Man könnte dann einfach auf den Inhalt der Variablen triggern. (Licht an, solange NauticTwilight). Meiner Meinung kein großer Aufwand in der Umsetztung und es ergibt sich ein gewisser Zusatznutzen durch die neue Variable.

Was meint ihr?