Location Control: Offset per Webfront ändern

Hallo Leute,

kann man ein Offset vom Location Control per Webfront ändern?

Nicht von Haus aus. Du kannst aber eine eigene Variable + Aktionsskript nehmen, die dies per IPS_GetProperty/IPS_SetProperty+IPS_ApplyChanges erledigt.

paresy

Danke!

Das wird mir weiterhelfen.

Hallo,

ich stehe grade leider etwas auf dem Schlauch :banghead: :confused: Kann mir jemand dazu ein Vorlag oder ein Beispiel geben?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Kannst du deine Frage konkretisieren? Wobei brauchst du Hilfe?

Ich bräuchte ein Vorlage für das Aktion Script für den Befehl den parsey beschrieben hat.

z.B. so:

define('LOCATION_CONTROL_ID', 57046); //anzupassen

//Offsets auslesen
$offsets = json_decode(IPS_GetProperty(LOCATION_CONTROL_ID, 'Offsets'), true);

//neues Offset setzen
$offsets[0]['Offset'] = $_IPS['VALUE']; //der Index ist anzupassen, wenn mehr als ein Offset vorhanden ist

//Property setzen
IPS_SetProperty(LOCATION_CONTROL_ID, 'Offsets', json_encode($offsets));
IPS_ApplyChanges(LOCATION_CONTROL_ID); 

Burkhard

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Hilfe :+1::ok_hand: