Location Control - isday. Fehler?

Moin,

hierzulande ist zu diesen Tagen Sonnenuntergang etwa 16:20.
Das wird im Location Control auch korrekt so angezeigt.

Hab mich gerade (ca. 17:00 Uhr) gewundert, warum meine Außenbeleuchtung nicht an ist :wink:

Mit der IPS-Konsole verbunden, siehe da, die Variable „ist es tag / isday“ steht auf TRUE.
Während ich so auf die Konsole glotze, springt sie um 17:00:28 Uhr plötzlich auf FALSE.

Warum die Verzögerung? Keine Ahnung, ob das ohnehin um 17:00:28 passiert wäre oder sogar nur damit zutun hat, dass ich den Objektbaum gerade aufgemacht hab? In jedem Fall 40min zu spät

Gruß,
ika

Welches IPS?
3.4 Nutzt du das „astronomischen Ereignisse“
Wann hast die tägliche Ausführung gesetzt? Ich machs um 05:03 Uhr

4.0 Location Control ?
Wann das aktualisiert, weiss ich nicht. Vermute mal 00:00 Uhr bei der Rotation.

Wie sind deine Einstellungen für IsDay denn im Location Control? Evtl. auf Twiligt ;)?

paresy

hust
paresy kriegt ein Bier und ich verkriech mich in der stillen Ecke!

Sorry und DANKE!