locale.json auch im Modul verfügbar machen.

Es wäre Prima, wenn schon das Konfig Formular mehrsprachig ist, diese Funktion auch im Modul zugänglich zu machen.

Damit wäre es möglich auch Variablen Namen/Bezeichnungen in der Landessprache zu erstellen.

Denkbar wäre eine Funktion im Module wie zb. $this->Translate ($text) die dann über die locale.json die entsprechende Übersetzung liefert.

Beispiel :: $this->RegisterVariableString(‚INPUT_TEXT‘,self::Translate('Input text '));

Gruß Xaver

Du kannst Dir da zumindest so helfen das Du die Systemsprache prüfst und davon abhängig die Variablen mit unterschiedlichen Namen erzeugst. Das ganze aber komfortabler zu gestalten wäre schon sehr hilfreich.

Kommt zur 4.3. Hier schon mal das Beispiel wie es aussehen wird: add new Translation Test module · paresy/SymconTest@2380d47 · GitHub

paresy

Cool, hört sich prima an. Dann kann ich meine eigenen Funktionen für andere Sprachen ersetzten :slight_smile: