Local Time - bitte nochmal um Hilfe

Moin,

ich bitte nochmal um Hilfe:

bräuchte eine Abfrage im Script die ungefähr so aussehen muss und ich nicht weiß wie ich das in php mit ips mache:

if (localtime > 16:00) then …

habe schon viel gesucht - und auch gefunden - aber irgendwie bekomm ich das nich hin.

Die Sonnenuntergangs und Sonnenaufgangszeiten sind ja auch in der CCU. Kann man die auch auslesen?

so nach dem motto:

if(sonnenuntergang == true) then …

Bitte die Fragen zu entschuldigen, aber mit den Sonnenuntergangs/aufgangs-scripts komm ich nicht klar. Da brauch ich noch Jahre, bis ich das verstehe und dann auf meine Bedürfnisse anzupassen vermag.

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß
Dirk

<?
   $longitude = "07.69";                                      // Longitude (geografische Länge)
   $latitude = "46.71";                                       // Latitude (geografische Breite)
   $uhrzeit = date("H:i");                                    // aktuelle Uhrzeit

// Sommer-/Winterzeit zu GMT
if (date("I") == 1) $daylight = 2;       // Sommerzeit
if (date("I") == 0) $daylight = 1;       // Winterzeit

// *** Sonnenaufgang des heutigen Tages berechnen ***
$sunrise = date(date_sunrise(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, $latitude, $longitude, 90.8333, $daylight));
echo "Sonnenaufgang um ",date($sunrise)," Uhr"."
";

// *** Sonnenuntergang des heutigen Tages berechnen ***
$sunset = date(date_sunset(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, $latitude, $longitude, 90.8333, $daylight));
echo "Sonnenuntergang um ",date($sunset)," Uhr"."
";

// String-Variablen schreiben für Sonnenauf- u. untergang
SetValueString(27208 /*[Analyse\Tageszeit\Sonnenaufgang]*/, $sunrise);
SetValueString(12570 /*[Analyse\Tageszeit\Sonnenuntergang]*/, $sunset);

// Bool-Variable für Tag/Nacht setzen
if ( ($uhrzeit < $sunrise) or ($uhrzeit > $sunset) )
{SetValueBoolean(45225 /*[Analyse\Tageszeit\Tag]*/ , true);}
else
{SetValueBoolean(45225 /*[Analyse\Tageszeit\Tag]*/ , false);}
echo $uhrzeit
?>

Longitude und Latitute googelst du.

Dann legst du folgende Variablen an:

String Sonnenaufgang
String Sonnenuntergang
String Tag
im Script trägts du diese ein.
Nun fügst du noch das gewünschte Ereignis beim Script hinzu - fertig

bestimmt; aber wenn das nicht als Variable zur Verfügung gestellt wird (was ich bisher noch nicht gelesen habe, aber auch nicht wirklich weiß), dann müsstest Du es wahrscheinlich über einen WWW-Reader auslesen.

Und glaube mir, dass macht keinen Spaß …

Schau Dir mal das Script an, das JBU gepostet hat. Es löst die Frage wesentlich einfacher, als es von der CCU auszulesen …

Super!

Vielen Dank für die Hilfe.

DANKE!!!

nur das mit dem:

if (localtime > 16:00) then …

und

if(sonnenuntergang == true) then …

ist noch nicht gelöst. Das sind ja „String“-Variablen, die kann man doch gar nicht logisch auf wahr/falsch prüfen.
Wie mach ich das denn dann??

Sorry für die vielen Fragen. Muss halt noch viel lernen…

Gruß
Dirk