LOC_SetLocation_Variable

Hallo,

Ich habe wiedereinmal ein Update aufgespielt und Probleme bei LOC_SetLocation_Variable festgestellt.

Ich habe zwei Scripts, welche diese Funktion verwenden. Beide werden stündlich ausgeführt und jedesmal habe ich im Log den folgenden Eintrag:


31.12.2006 13:00:02.859 | WARNING | ExecuteThread ID: 3208 | Error executing Script: Cannot open file "P:\Programme\IP-SYMCON\locations.struct". Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
31.12.2006 13:00:02.859 | ERROR   | ExecuteThread ID: 3208 | ScriptError: Wetter_Wasser_Import.ips.php ~ Sender: RunScript ~ Result: 

Weiss jemand Rat?

Gruss

hightower

Laufen deine beiden Skripte zeitgleich parallel?

Sieht so aus, als wäre die struct Datei bzgl. Schreiben gesperrt… In dem Fall kann man ggf. mit den IPS-Semaphore Funktionen was dagegen unternehmen.

Kleine Frage: warum setzt du die Location per Skript immer wieder neu?

Gruss,
Olli

ja, die laufen zeitgleich (normaler Timer)

Das wäre eine Idee, wobei bisher gings ja auch.

Dies hat zwei Gründe:

  1. [li]lese ich mit den Skripts Werte aus anderen Programmen ein und erstelle allenfalls fehlende Variabeln in IPS gleich mit, inkl. der Location
    [/li][li]habe ich zu Beginn oftmals die Locations geändert und deshalb gleich im Skript immer ausgeführt (ist nun deaktiviert)
    [/li]

Gruss

hightower