LMS Player mit Alexa?

Ich habe mir soeben LMS-Lite angesehen, jedoch im Moment noch nicht weiss wie hier zB. ein Titel, bzw. ein Favorit direkt angesprochen werden kann.

Außerdem noch ab und an das Problem das Alexa seine eigenen Player bevorzugt :slight_smile:

Hat jemand von euch die LMS Player zufriedenstellend per Alexa-Sprachsteuerung im Einsatz?

Wozu brauchst Du dafür einen weiterern Skill, dafür besitzt Du doch IP-Symcon?
Mit Medienabspieler, kannst Du jedes Gerät das Du aus IP-Symcon steuern kannst, auch per Alexa steuern.
Was willst Du denn jetzt eigentlich genau machen?

Hallo Fonzo,

erreichen möchte ich das steuern der Favoriten (Preset 1-6).
2020-11-07 14_16_39-Window.png

Dann nimmst Du statt einem Medienabspieler ein Fernsehgerät als Auswahl im Alexa Skill von IP-Symcon. Auf die Kanalvariable kann Du dann den Preset legen, dann kannst Du den Preset umschalten.

Habe ich schon versucht,
Negativ, Alexa mein dazu:

da ist bin ich mir leider nicht sicher

Ich werde es mal mit „Generischer Slider“ versuchen…

EDIT:

ops, war zu voreilig, obwohl die Suche abgeschlossen war, ging es erst nach 1-2min.