Hallo, habe eine Frage zur Lizenzverwaltung. Die Informationen „System“, „Version“ und „installiert am“ sind bei mir veraltet.
Ich habe mein System neu installieren müssen und ein Backup eingespielt, läuft auch alles wieder, die o.g. Informationen sind aber nach wie vor vom Altsystem.
Werden diese nach der Erstinstallation nicht mehr aktualisiert oder ist das eher ein Fehler?
Kann ich irgendwas tun, irgendwas pushen o.ä.?
Danke für Eure Unterstützung.
Hallo,
auf was für einem System hast du Symcon denn installiert? Prinzipiell soll sich der Wert da aktualisieren, ich meine aber mit Docker und Co können wir das rein technisch nicht aktualisieren. Vielleicht ist es das?
Hi, nein ist nicht virtuell, läuft nativ auf einem Raspberry.
Hatte jetzt zwischenzeitlich auch Kontakt mit dem Symcon-Support. Die meinten, bei der Erstinstallation gibt es ja noch keine Verknüpfung mit dem Konto, von daher werden zu dem Zeitpunkt die Daten noch nicht aktualisiert. Aber nach dem ersten Update, wenn es eins gibt, sollten die Daten dann aktuell sein.
Ich hatte allerdings gedacht, das diese Daten immer mal wieder abgeglichen werden oder zumindest manuell pushbar sind.
Aber egal, da es sich nur um einen optischen Schönheitsfehler handelt, warte ich nun mal ab bis tatsächlich das erste Update gelaufen ist, dann sehe ich weiter.
Gruß