Lizenzprobleme

Guten Morgen, seit gestern Abend funktioniert der Webclient nicht mehr: „Der Webclient bzw. das ViewConnect Modul wird nur in der Professional Version des IPS Studio unterstützt“

Wenn ich IPS Studio geöffnet habe, stand komischerweise auch STANDARD da. Also Lizenzdatei neu einlesen (Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr schon mal) und es steht wieder auf PROFESSIONAL. IPS Server neu gestartet. Leider will der WEbclient davon nix wissen und zeigt mir die Fehlermeldung weiter an.

Gibts dazu Lösungen?

Gruß oekomat

Sieht so aus.

@Brownson

Die Lizenz Information ist in der View abgespeichert, Du hast vermutlich die View mal mit der Standard Lizenz abgespeichert.
Speichere die View nochmals mit der korrekten Lizenz, dann sollte wieder alles funktionieren :wink:

Wahnsinn, hat geklappt. Weiß nicht wie die das passieren kann dass plötzlich Standard drin war, hab die Lizenzdatei ja nicht neu eingelesen. Danke für den Tipp.