Lizenzprobleme bei Symcon für Mac

Moin,

nach einiger Pause wollte ich mal wieder probieren wie die jetzige Mac-Version so läuft.

Ich habe meine Lizenz also eingegeben und bekomme immer die Meldung, dass Symcon nicht mehrere Webinterfaces unterstützt, dass das nur der Professional- und Unlimited-Version vorbehalten ist.

Eine Professional-Version habe ich aber. Was läuft da falsch? Irgend eine Idee?

(Ich erinnere mich dunkel daran, dass das schon mal irgendwo Thema war, nur finde ich das nicht mehr)

Hast du den Dienst gestoppt und neu gestartet? Im Zweifelsfall mal dein OS X komplett neu starten :wink:

paresy

PS: Bitte Themen zur Test-Version im Test-Bereich anlegen

Beides. Hilft leider nicht.

PS: Bitte Themen zur Test-Version im Test-Bereich anlegen
Sorry, werde darauf achten. :wink:

Magst du mal in der Konsole überprüfen, ob die Lizenz korrekt drin steht? Auch mit den korrekten Limitationen?

paresy

Wenn ich auf „Über…“ gehe wird die E-Mail-Adresse meiner Lizenz angezeigt. Darunter zeigt das Programm
Demo: Nein
WebFront: deaktiviert
Variablen: 250, Genutzt 11

Klicke ich dort auf den Button „Ändern“ wird ein Fenster angezeigt ohne Lizenzeintrag.

Lade ich nun dort meine Lizenz, zeigt er „Lizenz gültig“.

Hilft das?

Du hast die falsche Lizenz erwischt… 250 Variablen ist wahrscheinlich deine alte Basic Lizenz?

paresy

Irgendwas stimmt mit Eurem Forum nicht. Immer wenn ich einen Kommentar absende erhalte ich eine leere weiße Seite. Ich muss immer wieder die Seite anrufen oder zweimal zurück gehen und aktualisieren damit ich wieder was sehe.

Stimmt, in meiner virtuellen Maschine lag noch eine Lizenz von Symcon. Was ich nicht gesehen habe ist, dass das eine andere Lizenz ist. Erst jetzt beim Öffnen der Textdatei sah ich den Unterschied.

Solche Probleme könnte man zukünftig vermeiden, indem der Lizenztyp aus dem Namen hervorgeht. Dann läuft der Benutzer nicht mehr so leicht in diese Falle. Hätte sie Symcon-Lizenz Demo.txt geheißen, hätte ich das sofort bemerkt. :wink:

(Bitte als Verbesserungsvorschlag auffassen. Denn solche Fragen zu beantworten kostet nicht nur Zeit des Kunden, sondern auch Eure Zeit. Und Eure Kunden sind verärgert wenn sie hängen bleiben.)