Lizenz- / Verständnissfrage

  • Wenn ich heute Basic kaufe, bekomme ich dann eine fertige 4.0, wenn das Erscheinungsdatum nach der 4 wöchigen Subskription liegt?

  • Wie steht es mit updates (nicht upgrades) nach Ablauf der Subsrkiption?

  • Ich finde die Preisgestaltung merkwürdig, so in der Art ein Pfund kostet 95 cent, ein Kilo 2,20 Euro, aber heute ein Pfund und morgen ein Pfund 2,50…

basic mit 13 Monaten 140 Euro
prof mit 12 Monaten 250 euro
basic + upgrade prof mit 13 Monaten 280
Beim Upgrade habe ich also einen Malus von ~25% auf meine Ursprungslizenz.

und beim upgrade werde ich zur subskiption gezwungen? Keine Chance ohne? Das verstehe ich richtig bei dem modell? Nicht das ich da aus Ahnungslosigkeit was verwechsele.

Ich hätts glaube ich schon lange gekauft, aber das Modell schreckt mich ein wenig, vor allem auch weil man das Webfront nicht edieren kann in der basic variante…also da wird einem die basic schon sauer gemacht, aber direkt 250, das möchte ich eigentlich auch nicht, da ich nicht abschätzen kann, ob ich intelektuell mit dem System klarkomme, Testen geht ja nicht…und klein mit basic anfangen und dann bei gefallen upgraden, da fühl ich mich auch nicht wohl bei, da kann ich mein geld auch gleich in den Kamin stopfen, also vom Feeling her…:slight_smile:

Ich glaub ja, das alle, die noch hier im Forum sind, das total toll finden - die anderen sind ja weg :wink: - aber das überzeugt mich nicht so restlos…und nur für eine Visu 250…also echt, da bin ich am zucken, wenn ich das nicht austesten kann, nicht mal im Ansatz.

und 250 Variablen, ja, was heisst das…am Ende…20 Kontakte, mehrere FB, 15 Thermos, bisschen So…da liest man einmal so, einmal so…ich finde, da wird man bei der Entscheidung im Regen stehengelassen, weil das Upgrade so unnatraktiv ist preislich. Man will doch nicht dafür bestraft werden, dass man sich mal an so ein System rantasten will.

Hoffe das klingt nicht zu negativ alles.

Gruss

Stephan

  • Wenn ich heute Basic kaufe, bekomme ich dann eine fertige 4.0, wenn das Erscheinungsdatum nach der 4 wöchigen Subskription liegt?

Wenn du eine SymBox kaufst ja (das Bewerben wir im Shop), ansonsten nein. Du darfst aber gerne die Beta-Version weiternutzen.

  • Wie steht es mit updates (nicht upgrades) nach Ablauf der Subsrkiption?

Es gibt bei uns nur Updates. Und die eben nur im Rahmen der Subskription.

Falls du Fragen zur Preisgestaltung hast, darfst du uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular senden.

Übrigens darfst du (kostenlos) die Demo der IP-Symcon 4.0 ausprobieren. Das ist dann auch die Pro-Version, mit WebFront Editor, die du testen kannst. Somit kannst du mal schauen, ob es sich lohnt die 250€ auszugeben.

Link zur 4.0 :slight_smile:
IP-Symcon 4.0 Beta (Unbedingt vor der Installation lesen!)

paresy

PS: Zum Thema Variablen: https://www.symcon.de/produkt/versionen/variablenanzahl-schaetzen/