Lizence

Hallo

Darf ich die Sofware IP-Symcon auf meinen zweiten Rechner laufen lassen
mit der gleichen Lizence,oder muß ich eine neue kaufen

Danke bei Antwort

Udo

… innerhalb eines Haushalts: kein Problem

Gruß MST

Hallo

Ich habe es auf meinen alten 400.ter versucht ,das Programm sagt aber
Invalid Lizence,ich habe die gleiche Lizence genommen wie auf
dem ersten PC was mache ich Falsch?

Danke für die Antwort
Udo

Hallo Udo,

die Lizenz ist fest mit dem Benutzernamen verknüpft.
Wenn diese gleich sind muss es funktionieren.
Bitte auf Groß- Kleinschreibung achten – so wie es in unserer Mail angegeben wurde.

Gruß MST

Hallo

Ich habe es noch einmal versucht das Programm meldet immer wieder

Invalid Licence

Udo

Welches Betriebssystem? Hoffentlich kein Win95 :slight_smile:

Grüße, paresy

Hallo

Das ist ein P2 400 MHZ mit Betriebssystem Win98

Udo

Hallo Udo,

ich werde mal über das Wochenende ein WIN98 System auf einem unserer Test-PCs installieren.

Gruß MST

Hallo Udo,

nur zur Vollstaendigkeit: einige Funktionen des Webinterfaces werden dann nicht zur Verfuegung stehen, da diese nur unter Win2000 und WinXP laufen.

Gruss Torro

Hallo

Danke ersteinmal für eure mühe,ich möchte hier in meinen Büro ,mein Hobby MSR nachgehen und habe meinen alten 400ter ,der zum weg schmeißen zu schade ist rum stehen, und wenn ich XP darauf installiere wird er zu langsam.
Meinen anderen ein P4 3,2 GHZ möchte ich für die sache nicht für immer in anspruch nehmen.Danke

MFG

Udo

Hallo Udo,

ein PIII 400MHz ist doch garnicht so schlecht für Win XP. Ich habe ein Siemens Stylistic PIII 400MHz TabletPC mit Win XP SP2 am laufen und kann flüssig damit arbeiten.:smiley: Der Rechner sollte aber mindestens 128MB Ram haben.

Grüße, Keule

Hallo Udo,

so ich habe mal ein altes Toshiba Notebook mit WIN98 und 48MB RAM :rolleyes:
reanimiert und IP-Symcon installiert: es läuft – der Key wurde auch ohne Probleme erkannt.
Viel Freude hat man mit so einem Rechner allerdings nicht :mad:

Gruß MST

Hallo steiner,

testest Du da auch mal bitte das Webinterface? Mich wuerde interessieren, was passiert bei der Einbindung der systemvariablen…

Gruss Torro

hallo,
ich habe auch probiert auf meinem 98ger PC das Webinterface zu installieren, kommt aber beim Aufruf der install.php folgende Fehlermeldung bei mir:

---->Error: Uncaught exception ‚com_exception‘ with message ‚Failed to create COM object `WinMgmts:{impersonationLevel=impersonate}//localhost/root/cimv2‘: Datei konnte durch Moniker nicht geöffnet werden. ’ in C:\Programme\IP-SYMCON\web\includes\rrd.ips.php:38 Stack trace: #0 C:\Programme\IP-SYMCON\web\includes\rrd.ips.php(38): com->com(‚WinMgmts:{imper…‘) #1 C:\Programme\IP-SYMCON\web\global.php(37): IPS_RRD->__construct(‚rrd.inc.php‘) #2 C:\Programme\IP-SYMCON\web\install.php(20): require_once(‚C:\Programme\IP…‘) #3 {main} thrown in line 38 <----

kann natürlich auch irgend ein anderen Grund haben ?!?

gruß
Klaus

Hallo klaus,

der Grund ist ganz einfach: Win98 hat kein WMI Interface. Im naechsten Update kannste das nochmal versuchen, ob es da klappt, ich mache da mal einen Fix rein.

Gruss Torro

Hallo,

na das hört sich doch gut an :smiley:

ich dachte schon ich bin nur zu unfähig das zu installieren !

Auf dem XP PC läufts übrigends gut :smiley:

Gruß
Klaus

Hallo

Jetzt habe ich mir xp auf dem 400ter Installiert und IPS sagt immer noch
invalid Licence:confused:

weiß keinen rat mehr:(

Hallo Udo,

ich sende Dir morgen mal den Lizenz-Reg-Eintrag für XP.
Damit muss es klappen!

Gruß MST

Hallo

Fehler auf meiner Seite, ich habe beim Username mein Benutzer Name
eingegeben anstatt meine eMail .Danke nocheinmal eurer mühe

Udo