Livy Rauchmelder nutzbar?

Hi zusammen,

im Forum hier wohl noch nicht Diskutiert worden. Die o.g. Rauchmelder finde ich spannend. Aber scheint sehr gekapselt zu sein da ich irgendwie nicht dazu finde das sich ein Bastler schon dran gemacht hat.

Hat vielleicht hier jemand schon noch tiefer geforscht?

Danke, Interessant, aber die Akkulaufzeit von 6-8 Monaten wäre mir zu kurz - also mit dem Ring Modul - was es ja „geil“ machen würde :smiley:

Ja die Laufzeit des Rings ist nicht so groß. Der Rauchmelder selbst ist ja unabhängig, also zumindest die Sicherheit bleibt bestehen.

Ich habe ein paar stellen so ich sicher den Akku durch eine Spannungsversorgung tauschen kann,

Bleibt aber dennoch das Problem wie das Teil im WLAN spricht mit einer App und das sicher über eine Cloud. Aber bisher nix zu finden.