[Liveupdate] Backup vor Update

Hallo paresy,

könnte man nicht im Liveupdate eine Funktion einfügen, die es per Bestätigung (Häkchen) vor dem Update und nach dem Beenden des Dienstes ermöglicht, noch eine Backup der bestehenden Konfiguration mit allen Dateien zu machen. Also das heisst, die Auswahl des IP-Symcon-Ordners mit allen Unterordnern, mit freien Backupnamen und Backuppfad oder als Standardauswahl mit Datum und Uhrzeit im Backupnamen. Ähnlich wie IPS_2009-02-17_2116, als Vorschlag.

Ich nehme mir jedesmal vor ein Backup vor dem Update zu machen, aber oft ist der Klick auf „Liveupdate“ schneller und dann fehlt die Motivation den Explorer zu öffnen, den IPS-Ordner anzuwählen, die alte Sicherung zu löschen und das Kopieren zu starten. Wenn man das in einem „Rutsch“ mit Liveupdate verbinden könnte, wäre die „Qual“ nicht so groß ;):smiley: