Livechart, Livegraph?

Hallo, ist es möglich eine ein Graph sich anzeigen zu lassen der dynamisch mit der Veränderung einer Variablen angepasst wird?
Ich messe beispielsweise eine PV Anlage, dort wird alle 30 Sekunden die Variable aktualisiert, leider zeigt der Graph dies nicht in IPS an, er bleibt auf dem letzten Wert stehen.

Gibt es diese Möglichkeit, ggf. mit anderen Graphen?

Kenn mich noch nicht so gut aus, bin daher dankbar über jede Unterstützung.

Gruß

Jürgen

in den Graph-Eigenschaften, Parameter „Intervall“ wird der Refresh in Sekunden eingestellt

Dazu muß der Graph natürlich als Element über den WFC eingebettet sein.

Hallo, danke für die Antworten.

Ich komme mit der Konfiguration des Webfrontendes im Moment gar nicht klar, habe allerdings erst seit Freitag IPS.

Irgendwie sind bei Aufruf des Frontend auch meine Temperaturen visualisiert und auch meine Variable für den PV Ertrag, bin mir aber nicht bewußt dass ich im WebFront etwas geändert habe… Ich meine alleine durch das Loggen der Variablen ist ein kleines garf. Symbol neben meiner Variablen im WebFrontEnd…

Ich verstehe im Augenblick nicht was ich da in der Konfiguration im WebFront ändern kann, und welche Einflüsse es hat. Dieser Baum in der Konfiguration sagt mir nichts, gibt es irgendwo eine Doku wie man das WebfrontEnd aufbaut und welche Auswirkungen es hat?

Ich bin echt am verzweifeln, ich hab das weitgehend mit den Scripten, Variablen, Kategorien verstanden, aber bei der Konfiguration im WebFrontEnd versage ich…

Gruß

Jürgen

Vorsicht: die WFE-Konfiguration ist was ganz „spezielles“, da kann man schnell aus dem Fenster springen. Sowas erklärt man am besten direkt (z.B. Skype) im Dialog. Sonst hat der Thread ganz schnell 1000 Beiträge.

Hi Raketenschnecke,
würdest du mir hier Anschubhilfe geben?
Bin jetzt gleich mit der Familie unterwegs und später gegen 17 Uhr wieder zurück, könntest du mir dann helfen?
Mhm, hab kein Skype… hab ne Telefonflat…

Gruss
Jürgen

ja, heute Abend würde gehen, Skype ist aber Pflicht.

Hi bin nun soweit, hab dir ne PM geschickt.
Gruß
Jürgen