Live Installer: "This application has failed to start..."

Hallo zusammen,
ich wollte mich nun auch einmal an das Erforschen der 2.0 machen. Leider scheint der Live Installer (frisch heruntergeladen) auf meinem Evo T30 Thin CLient (XPe) nicht richtig zu laufen. Beim Startversuch gibt er die Meldung „This application has failed to start because the application configuration is incorrect. Reinstalling the application may fix this problem.“
Ich vermute mal, das hat etwas mit dem fehlenden MSI Snstaller zu tun (der wohl bei solchen XPe Thin Clients auch nicht trivial nachzrüsten ist). Daher die Frage: Kann ich die 2.0, so wie fürher die 1.0, auf einem anderen Rechner herunterladen und installieren und dann den Ordner einfach auf den Thin kopieren oder hat sich etwas Grundlegendes geändert?
Vielen Dank & viele Grüße
DocMarten

Ja. Kannst du. Auf dem neuen Rechner dann mit der ips_tray.exe starten.

paresy

Danke,
hat soweit geklappt. Dienst behauptet, zu laufen. Allerdngs bekomme ich immer Fehler, wenn ich die Konsole öffnen will: „Der lokale Server reagiert nicht. Bitte vergewissern Sie sich…“
Unter Informationen lese ich jedoch „IPS Symcon Server ist: Gestartet“; Serverpfad: D:\IP-Symcon\ips.exe (= eine CF Karte)
Das Feld „Serververfügbarkeit“ ist allerdings leer, bei „Letzte Überprüfung“ steht „Nie“, und wenn ich auf Überprüfen klicke, tut sich nichts.
Mache ich da etwas Gerundlegendes falsch oder liegt das wieder amXPe des Thin Client?
Danke & Grüße
DocMarten

Ist die ips.exe unter den Prozessen drin?
Verbietet die Firewall vielleicht den Zugriff auf den Port 3773?

paresy

ips.exe läuft (0% CPU, 20.320 K Mem). Da das XPe des Evo T30 auf dem Stand vor SP2 ist, hat es meines Wissens keine Firewall.
Grüße
DocMarten

XP SP2 hat die Windows Firewall damals eingeführt. Könnte also doch an sein.

Hallo Horst,
ich schrieb

Da das XPe des Evo T30 auf dem Stand vor SP2 ist
und meinte damit, dass kein SP2 installiert ist.
Grüße
DocMarten

Argh, das kommt, weil ich wieder meine Brille auf hatte. Mit Kontaktlinsen wäre das nicht passiert ;).
Probiere doch mal die Konsole für den Server mit entfernt öffnen und manueller IP-Eingabe zu starten. Also auch nicht mit 127.0.0.1 oder localhost. So musste man das in Linux mit Wine machen, bevor paresy das überarbeitet hatte. Könnte bei deinem XPe ja auch helfen, wenn da irgendwas in Richtung loopback o.ä. fehlt.

Hallo Horst,
klappt leider auch nicht. Könnte es sein, dass ein Rechner wie der EvoT30 einfach zu schwachbrüstig für die v2 ist? Sobald ips_tray.exe und ips.exe laufen, ist die CPU dauerhaft auf 100% und die Pagefile auf 141 MB, ohne dass eine Konsole geöffnet wäre. Das ist bei dessen Specs dieses Maschinchens natürlich eine Menge Holz:

DK411A Processor 300 MHz
Flash (ROM) 192 MB
Memory (SDRAM) 256 MB
Operating System Windows XP Embedded

Ist den von anderen Evo T30 Besitzern bekannt, ob die v2 darauf läuft?
Grüße
DocMarten

cpu.gif