Liste der ObjektID für Doku ausdrucken

Da ich ein Problem mit meiner ipsymcon Installation habe, muss ich nach einer neuinstallation alle Scripte und variablen übertragen.
Nun meione Frage an Euch: Gibt es ein tool, um die Baumstruktur komplett auszurucken? Oder kann ich eine Liste der ObjektId aus ipsymcon ausdrucken?

Das wäre super hilfreich.

Danke für Eure Hile,
Ralph

array IPS_GetObjectList ( ) und mit string IPS_GetName ( integer $ObjektID )den Namen dazu, fällt mir auf die Schnelle ein.

Halllo,

Externes Backup machen würde icch als erstes.

Für Dokuzwecke gibt es hier im Forum ein Tool, welche die komplette Config in ein Wiki schreibt, suchst du sowas ?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Beispiel mit IPS_GetObjectList die IDs einsammeln und nachfolgend mit IPS_GetObject für jede der IDs die benötigten Daten zusammenstellen. Formatieren darfst Du dann nach Deinen eigenen Vorstellungen.

$ids=IPS_GetObjectList();
foreach ($ids as $id) {
 $object=IPS_GetObject($id);
 print "ObjectID:".$object['ObjectID'].", ObjectName:".$object['ObjectName']."
";
}

Tommi

Hallo Tuxtom007,
ja genau sowas suche ich.

Ich muss ja in der neuen Installation in allen Scripten ide IDs ändern.

Weist Du den Namen des Tools auswendig, spart mir sucherrei.

aber auf jeden Fall danke für den Tip,

Ralph

Hallo,

wenn du deine Installation extern backupst und dann auf einen neuen Server einspielst, brauchst du keine ID usw. ändern - das hab ich schon mehrfach gemacht, inkl. Umzug auf einen neuen server und Testinstallation auf meinem Notebook.

Einfach den IPS-Ordnern komplett wegsichern, auf den neuen System dann IPS installieren, komplett stoppen und das Backup drüberkopieren, dann wieder IPS starten.
So backupe ich meine IPS-System regelmässig und automatisch.

IPS-Konfig in Wiki sichern:
Den Thread hab ich nicht gefunden, aber den Wiki-Eintrag dazu: Link
Du brauchst aber eine laufende MediaWiki dafür, die muss nur innerhalb des Netzwerkes laufen ( bei mir auf dem Notebook unter XAMPP ), zurückkopieren geht meines Wissens nicht, das dient ausschliesslich zu Dokuzwecken.

Hi,
danke nochmal für die Info.
Das mit Deinem Backup mache ich auch so. Leider habe ich das Problem, meine installation „gebündel“ zu haben. Das heisst. ich habe mit FS 20 angefangen und habe dann meine Honeywell Funk Fussbodenheizungssteuerung über ein Vellemann USB Board gesteuert Letztendlich bin ich auf eine Homematic CCU mit den entsprechenden Komponenten umgestiegen.
Nachdem ich die FS 20 Komponenten und das USB Board deinstalliert habe, ( dachte ich zumindest ) blieb ein FTDI Fehler in meinem Objektbaum bestehen. Dieser bleibt auch, wenn ich die Backup Dateine wie in der Doku beschrieben wieder einspiele. Also gehe ich nun den echten Strafarbeitsschritt und passe alle Objektids in den hochgeladenen Scripten von Hand an.
Für einen Tip wie es besser geht bin ich sehr dankbar, aber bis dahin schonmal danke für den Tip mit der Doku,

Ralph

Neu installieren ist wohl´einfacher wie eben den Fehlergrund zu suchen :wink: