Liste bzw. Tabelle neu laden

Mittels GetConfigurationForm() erstelle ich mir unter anderen eine Liste. Die Liste beinhaltet einige Modulsinstanzen. Ich möchte nun einen Reload Button integrieren mit dem die Liste neu geladen wird. Nun stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich das machen soll. Muss ich GetConfigurationForm() neu laden oder wie funktioniert das? Im Forum habe ich bisher nichts passendes gefunden.

Actions oder Elements Bereich?
Bei letzterem wird das ja automatisch gemacht (durch die Konsole), wenn du die Eigenschaften übernimmst.

Bei Action Bereich kannst du das einfach über ReloadForm lösen.

Wobei die Frage ist, warum die Form neu laden willst.
Die Liste hat diverse Events welche es erlauben auf Veränderungen zu reagieren und die Daten der Form kannst du mittels UpdateFormField anpassen.

1 „Gefällt mir“

Im Elements Bereich. Ja, beim Neuladen des Formulars wird das automatisch gemacht, das hatte ich schon mitbekommen. Mich würde es dennoch interessieren, wie man sowas machen würde. Manche Nutzer erwarten ein Button, vergleichbar dem Dummy-Schalter für Klima in Hotels. Nur das dieser Schalter wirklich funktionieren soll.

UpdateFormField 

Werde ich mal testen. Das war vermutlich der entscheidende Hiwneis.

Hat geklappt. Danke für den Heinweis. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr oder verrennt man sich einfach.

Kleiner Ergänzung was auch gut funktioniert in diesem Falle: