Liste aller verwendeten Devices / Aktoren

Hallo zuammen,
ich möchte gerne für die Dokumentation eine Liste, in der alle verwendeten Geräte / Aktoren / Sender usw… mit ObjektID, Name, Typ, usw. erstellen.

Mir fehlt der Ansatz, mit welchem Befehl ich eine solche Abfrage erstellen könnte.
Für Ansätze bin ich sehr dankbar.

Danke bereits im voraus.
ToLaTiKI

Die Modulliste, wäre ein guter Anfang. Dann über die Guid deine Objekte filtern.

Beispiel für HM.

<?

foreach(IPS_GetInstanceListByModuleID("{EE4A81C6-5C90-4DB7-AD2F-F6BBD521412E}") as $ids)
{
   $id = IPS_GetInstance($ids);
   $ident = @IPS_GetObjectIDByIdent("STATE", $id['InstanceID']);
    if($ident !== false)
   {
      $var = IPS_GetVariable($ident);
      //print_r($var);
      $name = IPS_GetObject($var['VariableID']);
      if($var['VariableValue']['ValueType'] == 0)
      echo IPS_GetName($name['ParentID'])." ".(int)$var['VariableValue']['ValueBoolean']."
";
      if($var['VariableValue']['ValueType'] == 1)
      echo IPS_GetName($name['ParentID'])." ".(int)$var['VariableValue']['ValueInteger']."
";
   }
   $ident = @IPS_GetObjectIDByIdent("SENSOR", $id['InstanceID']);
    if($ident !== false)
   {
      $var = IPS_GetVariable($ident);
      //print_r($var);
      $name = IPS_GetObject($var['VariableID']);
      if($var['VariableValue']['ValueType'] == 0)
      echo IPS_GetName($name['ParentID'])." ".(int)$var['VariableValue']['ValueBoolean']."
";
    }
}

?>

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hätte gerne auch die Info, welche Typen (Bewegungsmeder, UP-Dimmer, AP-Dimmer, 4-Fach-Taster usw.) die einzelnen Geräte sind.
Ich meine soche Angaben wie: HM-LC-Bl1-FM oder HM-CC-TC

Gruß ToLaTiKi

Das bietet IPS nicht an. Wenn es nur um HM geht, such mal nach HM-Inventory. Dort werden die Geräte je nachdem von der CCU oder Bidcos(Lanadapter) gelesen.