Liste aller String-Variablen

Hallo,

mit

IPS_GetVariableList()

bekomme ich ja alle Variablen. Gibt es einen Befehl oder eine Ergänzung des obigen Befehls, mit dem/der ich ausschließlich alle String-Variablen angezeigt bekomme?

Danke und viele Grüße…

Nein. Du willst dann über IPS_GetVariable noch prüfen wie der VariableType ist.

paresy

Schade - danke, Paresy…

Hallo Paresy,

das ganze war vor dem Hintergrund dieses Threads gedacht:

https://www.symcon.de/forum/threads/41533-Fehlermeldung-welches-Skript?p=405442#post405442

Leider bekomme ich keine ID für die fehlerhafte Variable - kann sich das einer von Symcon einmal anschauen, bitte?

Vielen Dank und Grüße…

Götz

Die Fehlermeldung sollte laut deinem Skript kommen, wenn es keine gesperrten String-Variablen gibt. Gibt es diese denn in deinem System?

Danke, Dr. Nils - hat sich erledigt (vgl. oben verlinkten Thread).

Viele Grüße…