Liste aller eingeschalteter Geräte

Hallo Community

Gibt es ein Skript, mit dem man in einem Dummymodul alle Geräte anzeigen kann, die im Moment gerade eingeschalten sind? (Auf true stehen)

Alle anderen Geräte sollen in dem Dummymodul auf unsichtbar geschalten werden.

Ich bin der Meinung sowas schon einmal gesehn zu haben, allerdings finde ich es hier nicht mehr.

Danke schonmal

Gibt’s wirklich keine Idee hierzu?

Such mal nach einem Skript welches alle Geräte mit Batterieproblemen auswirft.

Ich glaube es war das hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f53/batteriestatuskontrollskript-webfront-ausgabe-7139/#post58854

Das hat als Suchkriterium die Variablen-Assoziation ~Battery drin stehen. Wenn Du das abwandelst durch ~Switch solltest Du zumindest schon einmal die Liste aller Kandidaten bekommen.


$parentID = IPS_GetParent($_IPS['SELF']);
$ID_array = IPS_GetChildrenIDs($parentID);
//IPS_SetHidden($_IPS['SELF'],true);
foreach($ID_array as $ID)
{
	if (IPS_GetObject($ID)['ObjectType'] == 2) // Variable ??
	{
	   if (IPS_GetVariable($ID)['VariableValue']['ValueType'] == 0) //Variable Type bool??
	   {
	      IPS_SetHidden($ID,!GetValue($ID));
		}
	}
}

einfach das Script mit unter das dummymodul legen
Gruß