List onClick an Stelle im Objektbaum springen

Hi,

Ich habe eine Liste und in einer Spalte werden Objekt IDs angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit mit „onClick“ auf die Objekt ID Direkt in den Objektbaum an die Stelle des Objekts zu springen? Er soll nur die Objekt ID anspringen und markieren.
Bin mir nicht sicher, ob dies überhaupt möglich ist.
Wenn nein, ein $this->FeatureRequest(); :smiley:

Uli

Willst du im Objektbaum dahin springen oder möchtest du das Objekt auch öffnen? Wir haben ja prinzipiell den OpenObjectButton. Dieser kann allerdings momentan noch nicht in die Liste mit eingebunden werden.

Hallo Niels,

nur springen, der User kann dann selbst entscheiden, was er machen will.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre aber auch schön. Und bitte auch bei Listen in Listen :slight_smile:
Oder eventuell so, das sobald eine Spalte als Name instanceID hat, ein Doppelklick die Instanz öffnet?
Und bei Doppelklick auf einen Wert einer Spalte ‚location‘, zu der Instanz im Objektbaum aus der ‚instanceID‘ Spalte gesprungen wird.
Welchen Wert ‚location‘ dabei hat ist dann egal, weil es nur in Verbindung mit ‚instanceID‘ funktioniert.

So, gleich drei Wünsche auf einmal, und weg ist die Wunderlampe :wink:

Michael

Also ich bin kein Freund davon bei bestimmten Spaltennamen spezielle Handlungen durchzuführen.

Spontan ein paar Ideen, wie man die Ansätze aber umsetzen könnte:

  • Werden bei ausgeführten Skripten definierte Texte per echo ausgegeben, z.B. „ips://12345“ wird dies nicht als Text ausgegeben, sondern als Kommando verstanden: Springe zu Objekt 12345 (Wie genau das aussieht, müsste man nochmal überlegen, aber so von der Idee her). Dies würde dann natürlich auch die onClick-Skripte in Listen betreffen. Hier könnte man auch irgendwie codieren, ob ein Objekt im Baum anvisiert oder direkt geöffnet werden soll.
  • Bei Listen kommt als neuer Parameter onDoubleClick um auch auf Doppelklicks zu reagieren

Damit könnte man das gewünschte Verhalten umsetzen, soweit ich das sehe, und hat eine recht allgemeingültige Lösung.