Lirc und USBTOY V2 auf Raspberry Pi 2 mit IPS?

Hi hat einer schon versucht Lirc und USBTOY V2 auf Raspberry Pi 2 mit IPS zum laufen zu bekommen ?

Gibt es wie bei winlirc einen Serverport, mit dem IPS sprechen kann ?

Es müsste genau derselbe sein :slight_smile: Hast du es mal mit localhost und Port 8765 versucht?

paresy

Ok dann versuche ich mal das USBToy v2.0 in lirc reinzubekommen :wink:

Moin,

ich habe LIRC benutzt um einen Verstärker ein/auszuschalten.

Habe einfach per exec die LIRC Consolen befehle gesendet.

irsend XX start
delay
irsend XX stop

hm ich komme nicht weiter :frowning:

Als IR Sender habe ich den IRToy V2 (USB IR Toy v2 - DP) und den Manta TR1 (auch RC06 genannt).

Beide bekomme ich nicht unter Lirc zum laufen… unter Winlirc war das kein Problem :frowning:

Hat jemand zufällig auch einer dieser IR Sender unter Lirc zum laufen bekommen und kann mich unterstützen ?

Hallo,

wie kann man Lirc über IPSymcon (PHP-Script) ansprechen wenn auf dem Raspberry direkt auch IPSymcon installiert ist ?

Gruß
zkra

@Paresy

Hatte WINLIRC unter Vers. 3 ohne Problem am laufen.
Umstellung auf Vers. 4 funkt nicht mehr.
Im Debug sind die Sendebefehle zu sehen es kommt aber keine Bestätigung zurück.
Soweit ich mich errinern kann war das unter Vers 3 so.

USB Anschluß zum IR-Toy funkt. Über die WINLIRC Konsole kann ich Codes senden die funktionieren.

Vermutlich hat das WINLIRC Modul noch ein Fehler.

HI ich habe es mit dieser Anleitung hin bekommen:

Infrared Transceiver on Raspberry Pi: LIRC Software Installation and Configuration | LinkSprite Learning Center

Ich habe das Modul vor 6 Monaten bei ebay gekauft, aber da finde ich es nicht mehr :frowning:

@zkra: Einfach im ClientSocket vom WinLIRC Modul localhost eintragen.
@Wibo: Kommt im ClientSocket Debug eine Rückmeldung? Was für ein Fehler kommt denn?

paresy

Im ClientSocket ist localhost eingetragen.
Im Debug kommen keine Fehler und auch keine Rückmeldungen.
Mann sieht nur die Sendebefehle.

Das Problem ist zum nächsten Update korrigiert.

paresy