Linux: IPS Backups Verzeichnis plötzlich verschwunden

Hallo,
nutze IPS in einem Proxmox Container mit Linux. Heute wollte ich mal wieder seit langem ein IPS Voll Backup machen und in mein IPS Backup Verzeichnis kopieren, aber das Backup Verzeichnis ist plötzlich verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder zum Laufen zu bewegen oder zu aktivieren oder eher als hoffnungslos anzusehen?

image

Das ist die Verzeichnis Liste von vorher:

root@SymconTest:~# lsblk
NAME MAJ:MIN RM SIZE RO TYPE MOUNTPOINT
loop0 7:0 0 8G 0 loop
loop1 7:1 0 10G 0 loop /mnt/ipsbackup
sda 8:0 0 1.8T 0 disk
|-sda1 8:1 0 1007K 0 part
|-sda2 8:2 0 512M 0 part
-sda3 8:3 0 1.8T 0 part sdb 8:16 0 59.6G 0 disk -sdb1 8:17 0 59.6G 0 part
sdc 8:32 1 233.3G 0 disk

Hat sich von selbst erledigt

Meist hilft ein

mount -a

oder reboot um die Partition wieder einzuhängen.
Hab das beim Proxmox auch schon mal gehabt, das einzelne Linux-Container ihre zweite Partition verloren haben.

Hi,
Danke für den Tipp.

Du hast ja auch IPS auf einem Proxmox Linux Container am laufen. Wie machst du den das wenn du den Dienst neu starten willst. Bei mir hängt sich grundsätzlich die Proxmox Konsole im Symcon Container auf. Muss dann den Container stoppen und wieder starten dann geht es wieder.

LG
Stefan

Hallo,

ich startet den Dienst normaler selten neu, höchsten bei einem Reboot des Containers nach Updates aber das hab ich soweit geht automatisiert.

Im Grund funktioniert das auch recht gut, das sich IPS beim stoppen mal weghängt, ist aber lange nicht mehr passiert.
Ich muss nachher mal nachsehen, ob ich IPS noch stoppe, wenns Backup der Config läuft.

Ich gehe wenn überhaupt direkt per ssh auf den Linux-Container ( bei mir Ubuntu 22.x LTS ), die Console in Proxmox nutze ich sogut wie nie.