LinkTH und Wago

Hallo zusammen,

versuche zwischenzeitlich schon seit mehreren Tagen einen LinkTH mit der Wago zu verbinden. Habe schon einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Würde gerne mal beschreiben was ich alles schon gemacht habe. Vielleicht erkennt ja einer der Experten hier im Forum meinen Fehler.

Hardware
Wago 750-841
LinkTH (fuchs-shop.com: LinkTH)
ca. 10 Tempaeratursensoren DS18B20
Anbindung des LinkTH über Programmierkabel an Wago Programmierschnittstelle
RS323 Adapterstecker (Pin auf Pin) zwischen LinkTH und Programmierkabel
Den Bus versorge ich noch separat mit 5V Spannung über VD und GND.

Den Bus kann ich auch erfolgreich über den PC scannen. Dann erhalte ich alle Temperaturen. Somit sind mir auch die Adressen der Temperatursensoren bekannt. Nur über die SPS bekomme ich keine Temperaturen angezeigt. SPS Software habe ich in dem angehängten Dokument mit Screenshots dokumentiert.

Bin mir aber nicht sicher ob ich z.B. die richtigen Libs verwende bzw. die richtigen Funktionsbausteine rufe.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,
Mario

Wago Programmierung.pdf (80.6 KB)

Was ist mit einer Spannungsversorgung des LinkTh ?? Die fehlt … da über die Wagoschnittstelle keine Speisung kommt !

Noch was … das Programm was du hast geht glaube ich nur in Verbindung mit dem Buskoppler von E-Service !

Habe dir doch die Doku zugesendet … das funktioniert !!

Hallo,
ich hatte dir schon geschrieben das es mit meiner lib. nicht geht da hier der DS2480B als Gateway benutzt wird. Da werden alle Versuche mit dem LinkTH ergebnislos bleiben, da dieser eine ganz andere Kommunikation anwendet.

Variante 1: Gateway tauschen evtl. Buskoppler von E-Service oder Eigenbau
Variante 2: Programm schreiben, oder um Hilfe rufen, ich glaube einige haben das Teil schon an den Wago Controller angekoppelt, @status hatte doch auch so etwas oder @cali

Gruß,
Rayk

Doku ist nochmal raus … !