Linksys NSLU2 und 1-Wire

Hallo Leute,

ich suche einen Weg 1-Wire und Ethernet unter einen Hut zu bringen. HA7Net ist zu teuer, bleibt nur ein mini-PC oder …
Die Tag auf folgendes gestossen : NSLU2 kann 1-Wire

http://www.nslu2-linux.org/wiki/DebianSlug/InstallDallasOneWire
http://www.nslu2-linux.org/wiki/Unslung/DigiTemp

Was haltet ihr von der Sache ?
Hat das schon jemand getestet ?

Vom Preis wäre es ok und mit einem LCD-Terminal eine stromsparende Lösung.

KHS

Was genau willst du denn unter einen Hut bringen? Sind doch nur Leitungen :rolleyes:.

Dann eben nicht mehr zwingend ! Dann ist auch „1-Wire über Wlan“ möglich.

Zudem könnten sich mehrerer Server die Daten abholen !

KHS

Errinert mich irgendwie an die Linksys WRT’s die man auf alles Mögliche umrüsten und umflashen kann.

Ich denke mal getestet hats niemand und ne Menge Linux KnowHow muss schon drin sein, um das zum Laufen zu kriegen. Wenn du es dann irgendwie per WebServer zur Verfügung stellen kannst, kannst du die Daten auch in IP-Symcon reinbekommen. (Dazu gibts genung Info -> WWWReader ect.)

Mit den nativen 1Wire Modulen, die IP-Symcon anbietet hat das aber nichts mehr am Hut und die werden dementsprechend auch nicht funktionieren.

Irgendwo hatte mal jemand hier einen 1Wire to LAN Converter gepostet, aber soweit ich mich errinnere war dieser auch nicht über die offiziellen 1Wire Treiber ansprechbar.

paresy

Leider muß man da zum Lötkolben greifen und zum Teil auch Zusatzhardware bauen.

Hatte schon mal ein NSLU2 und hab ohne Probleme eine andere Betriebssystem drauf gebracht - kein Problem

Das sollte möglich sein,

War auch nie die Rede davon - Das LCD-Display muß angepasst werden.

Ausser HA7Net ist mir noch nichts über den Weg gelaufen.

KHS