Link zu Moduldokumentation

Hallo kann mir jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen:
Ich möchte in der Instanzkonfiguration einen Link zur Moduldokumentation anzeigen.
So wie hier.
image

Leider gelingt mir das nicht, wo muß das hin bzw. wie schalte ich den Link ein ?
„url“ in der module.json hab ich ausgefüllt, leider erscheint es nicht so wie obigen Screenshot.

dange
bb

Zeig doch bitte das JSON.
Michael

{
    "id": "{A983F883-2850-A06D-E31E-68061E56EA4A}",
    "name": "BB_Lichtsteuerung",
    "type": 3,
    "vendor": "",
    "aliases": 
    [
        "BB_Lichtsteuerung"
    ],
    "parentRequirements": [],
    "childRequirements": [],
    "implemented": [],
    "prefix": "BBL",
    "url": "https://github.com/bbernhard1/BB_Lichtsteuerung/blob/master/README.md"
}

Reload vom Modul gemacht, nachdem du die URL hinzugefügt hast?
Michael

Ja natürlich.
Ist das evtl. nicht genug und ich muß es neu installieren ?

Eigentlich reicht das.
Die Instanz Konfig neu geöffnet nach dem reload?

?
Bearbeitest du das nicht direkt im Modul Ordner, sondern lässt es immer von GitHub laden?
Michael

Heute Abend schon ungefähr 100x. neu geöffnet.
Aber ich sehe grad auf Github ist irgendwas schräg. Werd mal das zuerst in Ordnung bringen.

Entwickel es doch offline direkt im Module Ordner.
Dann brauchst du nicht immer commit/Push und pull in Symcon.
Michael

1 „Gefällt mir“

Mach ich ja.
Hab aber gestern den Modulnamen geändert und da jetzt wohl was mit den Pfaden durcheinandergekommen.
Erst mal das reparieren. Obwohl dir URL an sich ist ja gültig.
bb

Nö leider geht net.
Hatte da grad noch einges Gezicke mit Github., war aber nicht die Ursache. Repo neu angelegt und von dort geladen.
Nix, der Link zur readme kommt einfach nicht.

naja, man kann nicht alles haben
bb

Ich habe das Modul gerade mal bei mir installiert. Der Button taucht wie gewünscht auf. Ich vermute, du hast da bei dir lokal irgendwas verdreht.

Danke fürs ausprobieren.-
Vielleicht müßte ich eine neue GUID vergeben. Die URL hab ich erst später eingebaut, als die GUID schon mal registriert war. Mach ich aber nicht, weil programiere am Live System, und dann müßte ich 12 Instanzen neu anlegen. Das hab ich schon ein paar mal hinter mir, da hab ich jetzt keine Lust dazu.

Wenn er bei euch auftaucht is ja gut. Ich weiß eh wie es funktioniert. :slight_smile:

schönen Tag noch
Bernhard

Is ja merkwürdig.
Jetzt ist der Button plötzlich da. Definitiv nichts verändert nur wegen neuer Ninja Build IPS neu gestartet.

bb