Link-Tap Bewässerungssteuerung

Hallo Fonzo,

TapLink I/O und Configurator angelegt alles ohne Fehler durchgelaufen.
Anmeldung bei TapLink ebenso.

Aber im Configurator werden keine Geräte angezeigt. (Habe 2 Ventile)

Habe ich noch was vergesssen ?

Was steht denn in der IO Instanz im Debug Fenster wenn Du im IO auf Konfiguration auslesen drückst?

Hallo Fonzo,

Meine „leidvollen“ Erfahrung und das Troubleshooting waren leider etwas unstrukturiert und planlos. Ich kann dir daher nur sagen was ich beobachtet und grob gemacht habe. Vielleicht hilft’s ja trotzdem :slight_smile:

  • Der Button „Konfiguration auslesen“ im I/O Modul war zunächst ohne Funktion. Debug bliebt leer.
  • Im Konfigurator konnte man gar nicht weiter machen, außer den Startpunkt im Objektbaum festzulegen
  • Der LinkTap wurde auch nicht als neues Gerät angezeigt

Erst nachdem ich einen (neuen) API Key erzeigt habe und den eingetragen habe, ging es plötzlich. Traffic auf der Schnittstelle und im Konfigurator war das Gerät dann auch sichtbar und konnte angelegt werden.

Deine Anleitung sollte hier die genaue Reihenfolge erklären und leider hat genau diese Part gefehlt.

Gruss,
Stefan

Hallo Fonzo,

da stand nichts drin.
Hatte schon einen API Key mit dem hat das nicht gefunkt.
Neuen Key generiet jetzt funkt es.

Dank für den Hinweis

Hi Fonzo,

Ich habe seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung im Log. Kannst du dir das bitte nochmal ansehen?

06.07.2021, 13:18:52 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #34244 weiterleiten:

Warning: First parameter must either be an object or the name of an existing class in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Device/module.php on line 642



Warning: First parameter must either be an object or the name of an existing class in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Device/module.php on line 649



Warning: First parameter must either be an object or the name of an existing class in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.linktap/LinkTap Device/module.php on line 656

RESULT:

Danke

ping… Irgendein Tipp bitte?

Hallo Fonzo,
Kannst du dir bitte mal die Fehlermeldung ansehen?
Wenn du noch weitere Infos brauchts, melde dich einfach bei mir.

Gruss,
Stefan