Link in neuem Tab

Hallo,

ich habe im neuen Webfront eine eigene Seite mit externen Links eingebunden (HTML-Datei in webfront/usr abgelegt), die Seite wird ordnungsgemäß im Webfront angezeigt. Die Links sollen in einem neuen Tab in Chrome geöffnet werden (in meinem HTML-Code mit target="_blank" aufgerufen), das funktioniert leider so nicht. Wenn ich die HTML-Datei testweise direkt in Chrome aufrufe, wird ein Link ordnungsgemäß in einem neuen Tab geöffnet. In der Doku habe ich bisher dazu keine Infos gefunden. Wo liegt mein Fehler?

Grüße

Ecoli

Hallo,

der Aufruf mancher externer Seiten (z.B. wetter.com) aus einem Link im Webfront (als externer Link hinzugefügt) funktioniert problemlos, google und web.de werden aber z.B. nicht angezeigt. Die Anzeige in einem neuen Browserfenster/ Tab habe ich nach wie vor nicht hinbekommen. Das Prinzip hinter diesen Problemen habe ich noch nicht durchschaut. Wer kann mir helfen?

Danke & Gruß

Ecoli

Hallo
Lies mal diesen Thread
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/21548-Externe-Seite-wird-nicht-angezeigt-(-php)?p=195439#post195439

Hallo 1007,

danke für die Antwort. Also mein Fazit:

Aus dem Webfront kann man nicht zu jeder beliebigen externen Seite weiterleiten. Ich habe gerade ausprobiert,
auf eine eigene Homepage bei 1&1 zu verlinken -> geht auch nicht (die Seite ist sonst normal erreichbar).

Ob es geht: probieren.

Ich kann offenbar auch keine neue Browserseite/ keinen neuen Tab öffnen, um die externe Seite dort aufzurufen.

Kann man das so stehenlassen?

Mein offenbar naiver Ausgangspunkt war, dass ich einen externen Link aus dem Webfront im Browser aufrufe und man so aus dem Webfront „herauskommt“. So einfach ist es aber offenbar nicht.

Danke & Gruß

Ecoli