'Link' einer Resource uebernimmt Aenderung der Resource Profile NICHT

Hallo IPS Entwicklungsteam,

Wie viele verwende auch ich ‚links‘ um Resourcen in der Visualisierung sichtbar zu machen.

Ein Beispiel: Die ‚STATE‘ variable eines e-Q3 Powermeter habe ich mit einem speziellen Profile versehen welches auch Icons verwendet. Nachdem ich das neue Profil abgespeichert hatte und auch die ‚STATE‘ resource mit dem Profil versehen hatte… musste ich feststellen, dass die Visualisierung dies nicht darstellte.

Die Loesung:
Nachdem ich den Link in der Visualisierung geloescht und dann wieder verlinkt hatte waren die Aenderungen sichtbar.

Das kann ganz schoen muehsam werden wenn man mal richtig loslegt und die Profiles aufhuebscht…

Koennt ihr das fixen… sprich ich muss dann die links nicht mehr loeschen und dann neu anlegen ?

Danke, homa

Hi,

hast Du nach der Profilzuweisung auch das WebFront neu geladen, also im Browser reloaded?
Ansonsten funktioniert das eigentlich ganz gut.

Ciao Pitti

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo homa,

ich habe gerade einmal probiert das nachzustellen. Bei mir ändert sich allerdings das Profil sofort nachdem die Änderungen gespeichert wurden, so wie es auch sein sollte.

Was sind die Einstellungen in deinem WebFront? Hast du den Editor aktiviert? Benutzt du dort irgend etwas „ungewöhnliches“?

Ich weiss nicht… aber ich hab die neuen ja nicht aus Jux und Dollerei angelegt… aber ich hab heut abend noch ein mal ein paar Aenderungen gemacht und die wurden ausnahmslos auch bei den ‚links‘ dargestellt…

ok, ich verbuchs mal unter ‚murphy‘… halt aber die Augen offen.

Euch beiden vielen Dank.

Gruesse, homa