Link aus E-Mail oder WebFront auf Symcon iOs App

Ich habe mit der Suche hierzu leider nichts im Forum gefunden, daher auf diesem Weg die Frage: Kann man mit einem Link den direkten Aufruf auf die iOs Symcon App z.B. aus einer E-Mail heraus realisieren?

In der Console unter Webfront oder Connect gibt es einen Button Link senden. Der spuckt etwas aus wie symcons://**ipmagic…

Damit sollte also was möglich sein. Aus dem Bauch müsste symcon://192.168.x.y:3777/#12345 funktioniern.

Danke. Aber das ist der Link auf das WebFront, oder? Ich will aber den Link auf die IP-Symcon App unter iOS…

Genau so geht das. Einfach das symcon:// oder symcons:// Schema verwenden. Die App muss natürlich installiert sein dafür.

paresy

Habe hierzu nochmal eine Frage: Kann ich auch zu einer bestimmten Kategorie springen? Falls ja, wie müßte die URL/URI aussehen? Vielen Dank!

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne direkt zu der erforderlichen Eingabe springen möchte; in diesem Fall den aktuellen Zählerstand vom Gaszähler…

OK. Ich vermute mal, dass es da keine Möglichkeit gibt, da niemand antwortet… :slight_smile:

Nein, das ist in der App leider nicht möglich.

paresy