Link auf Variable wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe einen Link auf eine Variable gesetzt (eine manuell erstellte, keine Variable eines Gerätes). Diese Logge ich mit der IPS Funktion.

Schaue ich bei der Auflistung der Graphen wird mir diese angezeigt und ich kann die Graphen ansehen.

Nun habe ich in einer anderen Kategorie einen Link auf die Variable angelegt, dieser wird mit aber nicht im Webfront angezeigt, die Links auf die anderen Variablen (die Teil eines Gerätes sind) werden aber angezeigt (mag sein das das ein Zufall ist, aber für mich ist das der offensichtlichste Unterscheid zwischen den Variablen die angezeigt/nicht angezeigt werden.

Habe ich was falsch gemacht?

Bildschirmfoto 2011-02-15 um 09.02.58.png

Profil vergessen? Zeig sonst mal den Ausschnitt der Quell-Variable im Baum.

paresy

Gerne :).

ich hoffe du meinst diese Infos:

Bildschirmfoto 2011-02-15 um 12.32.49.png

Danke für den Tip Paresy, der war Gold wert - nun klappt es :).

Hast du auch einen Tipp für mich, wie ich eine Variable (in dem Fall das Wetter, das ich von einem eigenen Fühler erfasse) oben neben der Uhr anzeigen lassen kann?

Danke für deine Hilfe.

Klaro. Schau dir mal im Konfigurator die Widgets an :slight_smile:

paresy

Ah, InfoWidget heißt das Zauberwort. Habe die Temperatur schon drin. Jetzt brauch ich nur noch einen Trenner z.B. „l“, aber ich schau mal in der Doku, da habt ihr bestimmt mehr dazu stehen ;).

Danke wieder mal für deine schnelle Hilfe Paresy :).

Hmm, schade - steht nichts dazu. Kannst du mir sagen ob man den Text oben anpassen kann?

Würde gerne wie folgt stehen haben: 6.3°C l 12.5.2011 13:33

„l“ als Trenner sozusagen.

Geht das überhaupt?

Hallo pleibling,
hatte mir die selbe Aufgabe gestellt.
Hab mir mangels falscher Suche oder Themen eine Variable erstellt die 10 Leerzeichen enthält. Die füge ich im WFC bei Bedarf zwischen die Infowidgets um einen „räumlichen“ Abstand zu erzeugen. Geht bestimmt auch mit einem | .
Hohe it helps,
grüsse Wolfgang