Linienbreite aktueller Designer/Android SW falsch

Hallo Andreas,

ich hatte gestern mal ein Update des Designers und vom IPSViewConnect gemacht.
Jetzt sehen meine ganzen Anzeigen „bescheiden“ aus, da die Linien meiner Energieflows viel dicker geworden sind als sie vorher waren.

Das scheint aber auch nur bei der Andriod Version 6.1.10 zu sein, auf einem anderen gleichen Pad mit der 6.0.19 sieht alles ganz normal aus.
Im Designer sieht die Ansicht übrigens auch „normal“ wie vorher aus.

Kannst du mal schauen was das ist und mir ggf. auch die 6.0.19 solange zur Verfügung stellen?

Danke u. Grüße,
Doc

Gerade mal die letzte 6.0.x IPSView APK von dir runter geladen geladen und die 6.0.21 installiert.
Damit sind die Linienstärken wieder ganz normal.
Es scheint hier eher ein Problem mit der 6.1.x zu sein, evtl. mit dem aktuellen ViewConnect/Designer?

Schick mir mal Deine View, dann versuch ich das mal nachzustellen :wink:

Hab’ ich dir gerade mal geschickt.

Es geht hier speziell um die Seite „Energiefluss“, die viele Pfeile aus den Spitzen und den Linien enthält.
Die Linien sind in der 6.1.x alle jeweils nach rechts und unten dicker als mit der 6.0.x und werden auch im Designer korrekt angezeigt.

Danke u. viele Grüße,
Doc

Konnte das Problem nachstellen und bin dran :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,
habe die Beta 6.1.12 aus dem APK Link geladen und installiert.
Das Problem mit der Linienbreite scheint damit behoben, vielen Dank.

Hast du auch schon was verändert, um den Abstürzen bei den Streams und html Seiten entgegenzuwirken?
Ich hatte das nicht mehr verfolgt und alles verbannt, was zu den Abstürzen geführt hatte.

Danke u. viele Grüße,
Doc

Ich konnte das bei mir nie nachstellen, hatte eine TestView mit 2 Streams mehrere Wochen laufen und konnte da kein Problem feststellen.

Hab aber im Zuge der 6.1 das Crash Reporting verbessert (in den Verbindungseinstellungen findest Du eine Möglichkeit für ein OptIn).
Mit der Version 6.1.9 hab ich da auch ein potentielles Problem gefixt, seit dem wurde nichts mehr reported.
Insofern könntest Du wieder mal versuchen einen Stream zu starten :wink: