Lichtstarke LED RGB Stripes

Ich suche als steuerbare Raumbeleuchtung (Leselicht im Schlafzimmer) lichtstarke LED-Stripes. Da mir die Lichtfarbe der weißen oder warmweißen LED nicht gefällt und ich die LED-Stripes auch für die Akzentuierung der Raumbeleuchtung farbig steuern möchte dachte ich an RGB-LED Stripes mit Chromoflex-Steuerung und IPS-Anbindung.

Probleme:

[ul]
[li]Lichtstärke, gesucht 200-300 Lumen / Meter
[/li][li]Optik, möchte gerne „ansehnliche“ Stripes mit Alu-Schiene o.ä.
[/li][/ul]

Kann mir jemand geeignete Lösungen, möglichst mit Bezugsquelle, nennen?

Grüße

Bruno

sieh mal unter barthelme.de nach. Die Stripes habe ich in Benutzung. Da sind 36 LEDs auf 54cm.

… ein passendes „Funk-RGB-LED-Steuergerät“ zu unserem Funksystemist in Vorbereitung …

Hallo.
ich habe mir gestern so ein rgb stripe bestellt:
LED-FlexStrip-RGB

ich möchte diesen Stripe hinter eine Couch verlegen?
Wie sieht es mit Wärmeentwicklung aus?
Gibt es da Regeln die zu beachten sind?

Denke nicht das Du da was beachten mußte, meine werden gerade mal handwarm.

@Wgreipl

Du hast aber auch selten die Heizung an.:smiley:

Für was auch wenn die Stripes heizen :smiley:

Wurde ja schon oft angekündigt, und auch nachgefragt, ich versuchs trotzdem nochmals:
Gibts schon etwas mehr Informationen dazu? Preis ? Verfügbarkeit Wann ?
Zögere die Bestellung von Chromoflex Hardware nun schon lange hinaus, aber lange warte ich nimmer.

greez
bb

Probier mal bei LEDS.DE oder bei Häfele unter hafele.com Artikelnr. 830.68.144
Die Leds von Häfele sind in silikon eingegossen und absolut top.

Hi Steiner,
was ist denn aus deinem versprochenen Funk-RGB-Controller geworden? Hätte da Interesse… Was hälst du auch noch von RGB-W?

LG
Grind

Da schließe ich mich gleich mal an. Sollte schon längst da sein.

Ich melde auch Interesse an …

RGB-W

ja, so wird es sein. Unser Partner - die Fa. Projet - bekommt einen neuen Bestückungsautomaten.
Bald ist es soweit :rolleyes:
Schalten geht schon (wenn es dunkel ist). Leider kommen die Farben über die Webcam nicht so zur Geltung.

IP-Symcon WebFront

MST

Na das klingt ja gut…

Aber gibts es schon etwas mehr Informationen?
Anzahl Kanäle, Leistung pro Kanal, sind PWMs verbaut dass man auch dimmen kann?, was wird das ganze kosten?, wann ungefähr verfügbar sein?, …
Wird es evtl. sogar eine Version mit KSQs geben dass man direkt High-Power-LEDs anschließen kann? Sowas habe ich bisher noch nie gesehen…

Danke für die Infos! :wink:

LG
Nicolai

Hi Steiner,
kannst du uns ein bisschen mehr erzählen?

Danke!

LG
Grind

Gibt es schon was neues zu diesem Thema?
Suche aktuell eine Funk-RGB Steuerung das würde passen.

Gruß
Stefan

Was´n das?

Ich wollte mir gerade mal nette LEDs anschauen und nun soll schon wieder Weihnachten sein?

Ja, mehr kommt bei mir auch nicht. :frowning:

Gruss,
Christian

… ja, die Tage werden schon wieder länger, Weihnachten war vor 394 Stunden (minus!)
und bei LIDA gibt es schon Schokoladen-Osterhasen :eek:

Mit anderen Worten unsere RGBW-868-Demo zieht um ins Smarthome nach Paderborn.
Sie wird im Treppenhaus installiert und bekommt eine eigene Webcam.
Dann live zum Testen im WebFront.Info und IP-Symcon iFront SmartHome Paderborn
IP-Symcon iFront SmartHome Paderborn für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

MST

PS: werde den Termin hier kommunizieren