Lichtleitertrennrelais EMH

Hi Leute,

ich habe von meinem Energieversorger ein Lichtleitertrennrelais von EMH Metering bekommen nachdem ich
angefragt habe wegen Smart Metering im Haus. Verbunden wurde das Kästchen mit dem Zähler mittels LWL Kabel.

So ganz schlau daraus werd ich auch nicht. Nun blinken lustig zwei lämpchen aber ich komm noch nicht wirklich drauf wie
ich nun die Daten des Stromzählers in mein IPS bekomme.
Hat schonmal jemand mit der Kiste zu tun gehabt ? Ich vermute einen S0 Impulsgeber.

Moin,
http://www.emh-meter.de/media//emh-metering/produkte/ltr-dab-d-1.30.pdf
Du hast also nen S0 Ausgang bekommen. :wink:
//Sven

Hi Sven,

danke für die Info, in dem pdf handelt es sich allerdings um den LTR222222E04A ich habe hier den LTR224444E04A, keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt.
Sorry ich bin Elektrotechnisch noch nicht so gut bewandert, in dem Datenblatt steht allerdings etwas von "Opto-MOSFET oder „Relaiskontakt“ … ist damit nu S0 gemeint ?
Ich will erreichen das ich die aktuelle Wirkleistung aus dem Ding alle 10 sek aktualisiere. Am Ende soll da stehen Mein Haus verbraucht gerade 300 Watt. Welche Optionen hab ich da wenn ich den wert möglichst ohne RS232 oder USB sondern mittels LAN an meinen IPS Server haben will ?