Lichtaktoren erfassen

Hi,

gibt es irgendwo schon ein Modul (außer IPSLibrary), mit dem ich meinen gemischten Lichtaktorenfuhrpark erfassen kann?

Aktuell skripte ich das manuell. Ich erfasse alle Aktoren etagenweise, um damit am Ausgang zu sehen, ob alles aus ist und wenn nicht, kann ich auf Kopfdruck alles ausschalten.

Aber bei anstehenden Hardwareerweiterungen wird das langsam unübersichtlich.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Finde es gerade nicht von unterwegs, aber ich habe da auch nur ein Script für alles.
Zuordnung erfolgt über die Ereignisse.
Somit muss ich für eine neue Leuchte nur ein Ereignis auf das Script legen und im Ereignis als Namen das Geschoss angeben.
Fertig :slight_smile:
Finde ich sogar einfacher als ein Modul.
Michael

Und das erfasst alle Typen automatisiert?
Oder sammelt das Skript nur die Ereignisse ein?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Das Script sammelt über seine angehängten Ereignisse alle Quellen ein.
Und kann dann über diesen Weg auch die Aktoren zum ansteuern ermitteln.

Michael

Also muss es alle verwendeten Typen (bei mir 8 oder 9) kennen?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Früher bestimmt, jetzt sollte es einfach sein mit IPS_RequestAction.
Zumindest wenn man nur ausschalten will.
Alles Ein habe ich nicht umgesetzt.
Könnte da zu Problemen kommen mit z.B. Dimmern, wenn diese verschiedenen Profile haben.
Müsste man dann testen.
Ich kann mein Script ja etwas hübschen und nachher online stellen (oder ich finde den alten Beitrag wieder).
Michael

Das wäre nett. Da schaue ich mir das gerne mal als Grundlage an.

Danke Dir

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Sorry, meine Kinder haben mich gestern belagert :smiley:

Etagenlicht

Michael

Kinder gehen immer vor.
Mich haben die Kinder (es sind ja Ferien) in Ruhe gelassen aber ein Welpe im Übergang zum Junghund ist auch nicht ohne.

Danke erstmal. Ich teste das heute mal.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk