Licht wird beim Eintreffen einer EMail von der Mutter gelb

Nicht ganz OnTopic - aber das können wir doch schon lange :smiley:

Schon und noch viel besser.
Aber die schaffens mit so Pipifax in den Heise Newsticker zu kommen. Während IPS nichtmal im letzen Homeautomatisation Artikel der CT zu finden war.

Eine Iphone App um die völlig überteuerten LED zu dimmen ist ein Hype. Wir aber werden im Freundeskreis bestenfalls als Freaks wenn nicht als Spinner bezeichnet.

Irgendwas machen wir falsch, aber was ?

gruß
bb

Ich weiß was Du meinst, geht mir hier genauso.

Aber sind wir doch auf der Höhe der Zeit…

vom Tablet den Bildschirminhalt auf den TV im Wohnzimmer wischen und weil wir dann Essen gehen auf den TV im Esszimmer weiterwischen… Das ist doch keine Spinnerei - das ist real :D:D:D:D

Wenn meine Mutter es tatsächlich hinbekäme mir eine Mail zu schreiben wäre ich 1. sehr beeindruckt und 2. stünde drin „Ruf mich mal an“ :smiley:

Toni

Haha… sehr gut! Und entweder ALLES GROß GESCHRIEBEN oder alles in klein! :smiley:

Peter

Du meinst GRO? GESCHRIEBEN! :smiley:

:d :d :d :d

Mit dieser neumodischen Technik kann halt nicht jeder. Außer mein Schwiegervater, der es hinbekommt, Reiserouten mit Google Maps zu erstellen und zu verschicken.

Wie?

  1. Kartenausschnitt heranzoomen
  2. Ausdrucken
  3. mit Kugelschreiber die Route einzeichnen, unleserliche Anmerkungen dazukritzeln
  4. faxen.

Kein Witz… :frowning:

ON TOPIC: Das Problem ist, dass nerdige Männerbastelrunden und großvernetztes Umwälzpumpen-Technikgelöt aus Mediensicht nicht unbedingt als „sexy“ gelten, geschweige denn als relevant für ein breiteres Publikum. Der ganze Apple-Kram hingegen, der ist ungeheuer schick und hip, hat den Ruf, einfach zu sein und für jederfrau/mann verständlich.

Ich wette, wenn man da mal eine ordentliche Pressemeldung machte, mit Buzzwords wie App, Cloud, Social Networking, dann klappt es auch mit der Berichterstattung. Dann noch fix ein Twitter-Modul in IPS und eine Deep Facebook Integration („du hast erfolgreich einen Homematic-Dimmer eingerichtet. Teilen auf Facebook!“) und dann klappt es auch mit der Berichterstattung.

Oder anders ausgedrückt: Ich bin ganz froh, dass es sich bei IPS nicht um so einen Spielkram handelt und auf die twitternde Klospülung kann ich auch gern verzichten. Wir machen’s hier halt ein bisschen ernster, aber die Masse will’s schneller, leichter, verführerischer. Ist überall so. Ein anspruchsvolles Jazz-Album generiert auch nicht den Umsatz von Klingelton-Popkonserven.

Ich stell das Projekt mit den Hue erstmal zurück:

  1. erstmal gucken, ob ich das funklos hinbekomme
  2. ich hab mir erstmal ne Parrot AR Drone gekauft (um den Bogen mit iphone und co wieder herzustellen :smiley: )

Vielleicht kann man ja der Drohne beibringen, die Post zu holen :rolleyes:

Du könntest das Bild der Drohne und die Steuerelemente in den Webfront holen. :smiley: Die haben auch eine API. Das wäre doch mal ein Showcase.