Licht aus nach einschalten vom Bewegungsmelder

Hallo

ich habe seid 2 Tagen IPS. Muss da noch ganz viel lesen und mich einarbeiten. Komme aus der Welt von Figaro mit Z-Wave und will jetzt mehr. :smile: Muss jetzt auf die schnelle einen Bewegungsmelder im HWR montieren und damit meine Lampe ein und aus schalten… An geht die Lampe das habe ich über ein Ereignis hinbekommen, nur aus bekomme ich nicht hin. Wäre super wenn mir da jemand eine kleinen Tipp geben kann. Normal versuche ich so lange bis ich es hinbekomme nur hier muss ich das jetzt fertig bekommen. :frowning: Mit Fibaro war das kein Problem, nur stehe ich mir glaube ich, gerade selber im Weg. Ich verwende IPS 6.0

Danke schon mal und nicht sofort draufhauen von wegen suche im Forum

Schau dir mal im modulstore das Treppenhauslichtsteuerung Modul an. Das sollte genau das machen…

Alternativ kannst du das auch mit einem Ablaufplan machen.

Viele Grüße
Stephan

Danke für die Info , wenn du mir auch noch sagst wo ich den Modulstore finde. Wie geschrieben beschäftige mich erst seid 2 Tagen mit IPS.
:smiley:
Gruß Dirk

Habe es Danke.

Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Gruß Dirk

Vielleicht ist auch mein „Toolmatic Presence Detector“ Modul passend :slight_smile:

Gruß Heiko

Ich habe es mit der Treppenhauslichtsteuerung am laufen . Das war genau das was ich gesucht habe. Muss jetzt nur noch schauen wie ich es hinbekomme das die Zeit bei erneutem
Schalten, wieder hochgesetzt wird. Schaue mir Toolmatic Presence Detector aber auch noch mal an . Danke für die Hilfe.
Gruß Dirk

Zeit neu starten bei erneuter Auslösung müsste das Modul eigentlich können.

Gruß
Stephan

Hi Stephan
hab ich jetzt auch hinbekommen. Funktioniert super :smiley: :+1: :+1: :+1: War nur nicht richtig eingestellt.
Gruß Dirk