Licht abfrage ob EIN

Hallo
ich möchte prüfen ob eine Lampe eingeschaltet ist, wenn ja, dann soll das Script die Lampe nach einer vorgegebenen
Laufzeit ausschalten.

Ich konnte kein ähnliches Skript finden, weiß aber auch nicht genau nach was ich suchen muss.

Gibt es einen Befehl der nach dem Zustand einer Variablen sucht?

Gruß
Kalle

Kann der Beitrag helfen?

Wenn ja, die Zeile mit Einschalten ist zu viel bzw nicht nötig, siehe weitere Beiträge
Gruß Helmut

Du hast hier verschiedene Optionen. Wenn du direkt auf das Einschalten reagieren möchtest, dann solltest du ein ausgelöstes Ereignis verwenden. Die Umsetzung dazu, auch wie man nach gewisser Zeit wieder ausschaltet, sind beim Link von Helmut erörtert.

Möchtest du zu einem von dir gewählten Zustand oder als Nebeneffekt eines anderen Ereignisses die Variable prüfen, dann kannst du dies auch als weitere Bedingung in einem Ereignis machen.

Wenn du das ganze schließlich als Teil eines Skriptes verwenden möchtest, dann hast du die Funktion GetValue — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware