Libnodave Unterstützung

Hallo zusammen,

Wie sieht es in der 4.0 aktuell oder geplant mit der Unterstützung der libnodave Library aus. Ich würde demnächst gerne auf die 4.0 wechseln. Vor einiger Zeit war mal im Gespräch, dass für alte SPSen wie meine S5 weiterhin Libnodave integriert wird.

Grüße

Hi, das war leider nie im Gespräch. Wir hatten eine Umfrage im Forum gemacht welche Integration bevorzugt wird und libnodave war leider sehr wenig gewünscht. Wir werden somit auch keine Unterstützung dafür für Version 4.x anbieten.

paresy

Ok, das ist schade, aber mal eine Klarstellung.
Ich habe mich noch nicht in die 4.0 reingelesen, welche Möglichkeit besteht denn, die libnodave Library selbst zu integrieren ( Vergleich alte Module über Delphi)?

Hicomer

Schau mal ob du es per PHP irgendwie rein bekommst. Oder MPI für PHP? Oder du baust irgendeine Brücke von MPI zu Modbus… Aber alles etwas aufwendiger.

Gibt es für deine S5 nicht einen Netzwerkbaustein?

paresy

Unter Berücksichtigung von Aufwand und Ersatzteilen tendiere ich aktuell zu einem Austausch meiner Master-S5 gegen ein S7-300 System.
Mir ist dabei die Art der Kopplung nicht ganz klar, da es bei der CPU prinzipiell erst mal nur MPI gibt. In der ipsymcon Doku finde ich nur:Kopplung über LAN.
Daher habe ich hier
Kopplung S7 mit IPS 4.0
noch eine Frage ergänzt.

Hicomer

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk