LG TV steuern/abfragen?

:slight_smile: naja nicht das es gar nicht geht müsste man mal weiter suchen. Mit dem Repro oder der Displaykey routine wie hier verwendet geht es aber nicht mehr.der Knackpunkt ist wohl die auth am Fernseher, kannst mal danach suchen und findest vor allem neue Beiträge das dies eben so nicht mehr klappt. Im Code siehst du,das auf den Fernseher und Port 8080 zugegriffen wird aber der ist gar nicht mehr offen. Mit nem nmap oder so kann man mal beginnen zu prüfen welcher Port reagiert etc.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mist :banghead:

:slight_smile: Hab nun meinen unter kontrolle es gibt eine andere Art die anscheinend auch fuer die neuen Modelle geht :slight_smile: zumindest bei meinem neuen Oled Smart tv gehts;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wie hast Du das gemacht ? Ich habs aufgegeben ?

Poste es baldmöglichst. Grundlage ist nicht auf meinem Mist gewachsen:-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hänge mich hier mal mit ran und melde auch Interesse an da ich nun seit ein paar Tagen eine LG Smart-TV besitze :slight_smile:

Wenn es eine neue Methode gibt, bin ich auch neugierig und hänge mich auch dran :wink:

Liebe alle

Also will da keinen auf die Folter spannen. Hatte nur mega stress wieder die Tage. Wie erwähnt nach völlig neuer Methode sieht es nicht aus… aber es läuft auch mit meinem ganz neuen OLED Fernseher, denn dort sieht man das man auf dem Port 8080 unten nirgends hin kommt. Habe ein paar mal den orginal Author versucht zu kontaktieren um zu fragen ob ich hier das Zeugs auch posten darf. Was nicht auf dem eigenen Mist wächst gehört einem nicht :slight_smile: leider habe ich keine Antwort bekommen bisher. Ich mach es einfach so, dass ich euch hier mal angebe nach was ihr in goGl suchen müsst damit ihr den Artikel findet und setze einen kleinen Schnipsel hier rein. Wenn es fragen gibt oder so kann ich oder ein anderer hier sicher auch wieder etwas helfen.

Goge suchen nach:
webOSTVc webos.inc.php

Wie dort beschrieben vorgehen und einfach in IPS erstellen/einfügen. Weiss ja nicht wenn vielleicht ein Admin hier meint ich kann das Problemlos übernehmen und posten mache ich das sonst auch… ich hoffe bei euch heissts dann am Ende auch yeah it works… :slight_smile: läuft bei mir mit dem neuen 55" LG OLED55B7V

class webOSTV
{
start....
    private $host, $port, $ws_key, $path, $lg_key, $sock, $connected=false, $handshaked=false;

    function webOSTV($host, $port=3000, $lgKey="NOKEY", $path="/")
    {
        $this->host = $host;
        $this->port = $port;
        $this->lg_key = $lgKey;
        $this->path = $path;
        $this->ws_key = $key = base64_encode(generateRandomString(16, false, true));
        if ($this->lg_key=="NOKEY") unset($this->lg_key);    
    }
rest auf entsprechender Seite wie oben beschrieben....

Und was ist da nun anders als auf der ersten Seite ?
Das sind die gleichen alten Scripte aus Dez 16 :confused:

Gruß

Für dich Tetrapack ändert sich vermutlich nichts… in deinem erste Post waren aber nur die Sourcen. Wenn man nach dem googlet wie beschrieben findet man ein Beispielscript sowie fertige Includes. Wer also nicht selbst etwas zusammen programmieren will oder mal eine Basis braucht sollte da hin. Alle anderen hier haben dann die Beispielscripts und fertigen (übrigens sehr guten) Vorlagen getestet aus Post 12+7. Analog zu GitHub - SteveWinfield/PHP-LG-SmartTV: PHP API for the remote control of LG SmartTV (2012-2013 models) Wie schon vorher gepostet, der dort verwendete (vielleicht alte LGs) Port ist für zumindest mein neues LG OLED falsch und vermutlich dann für die ganze SmartTV-Reihe ab Baujahr xy… :slight_smile:

Sorry für das Nachfragen, aber ich schnall das immer noch nicht.
Wenn ich danach google, dann finde ich nix neues !?

Mein LG ist ein LG OLED65B6D, also auch nicht unbedingt „alt“ (12/13) und die webos.inc.php nutze ich auch. :confused:

Evtl hilft folgendes weiter mit Home Assistant scheint das zu funktionieren also muss es da einen Weg geben
LG webOS Smart TV - Home Assistant

würde mich auch brennen interessieren. Habe die alte Variante auch nicht zum laufen bekommen…

Also meine Variante funktioniert immer noch …

Evtl kannst Du mir dann helfen. Ich habe es nicht hinbekommen.

Na ja, da ich keine Glaskugel habe müsstest Du schon genau beschreiben was Du bisher versucht hast und was nicht funktioniert !
Welche Variante benutzt Du ?

Mein Versuchsweg steht im Thread auf Seite 2. Ich habe nur nirgends gefunden was Du gemacht hast um den B6D zum laufen zu bekommen. Habe genau denselben TV. Mit dem Script aus dem Thread hast bei mir nicht geklappt oder ich habe was Falsch gemacht.

Evtl. Könntest Du mal Deine Scripte/Variante Posten. Das wäre klasse.

hallo zusammen. Ich klinke mich mal ein. Hab das Skript, was das pairing (key) angeht, mit meinem LG B7D zum laufen bekommen.

Nur wie schicke ich dem gerät jetzt befehle? ON/OFF würde mir erstmal reichen.

ah okay, bin ein schritt weiter. Wenn ich also die „test-lg-webos“ abändere/kürze in:


<?

include_once '53732.ips.php';
$tv = new webOSTV("192.168.XXX.XXX",3000,"XXX786b06d167d6c0aa8081");
$tv->lg_handshake();

$tv->power_off()

?>

Schaltet das gerät ab. Ist das die korrekte vorgehensweise oder geht das eleganter?
Muss also dieses Handshake bei jeden Absetzen eines Befehles stattfinden?

Dementsprechend kann ich dem „webos.inc“ Skript bei bedarf Funktionen hinzufügen.

Es gibt keinen Befehl für Einschalten, sehe ich das richtig? Kann das dann irgendwie über WOL realisiert werden?
Hab zumindest hier nichts gefunden:
https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/gebäudetechnik-ohne-knx-eib/823383-ip-control-der-neuen-lg-webos-tv-s?p=980160#post980160

p.s. Läuft übrigens auf Symcon 5.0

Generell der richtige Weg. Wenn Du neue Funktionen für die Class hast, die noch nicht drin stehen, dann bitte teilen :wink:
Und ja, Power On ging nicht, ob es da mittlerweile etwas gibt weiß ich nicht. WOL habe ich noch nicht ausprobiert.

Don’t try to find keycode of the TV power key. webOS TV does not provide it.

@strider: Ich suche ja jetzt nicht in den uralten Postings ob Du da schon mal ne Frage gestellt hast. Das sah nach „neu“ aus … Bei Dir ist also das große Problem den TV zu pairen ?
Dann solltest Du die Scripte auch richtig kopieren, scheinbar nutzt Du die von Christoph !?
Dein Fehler in Zeile 8 ist erst einmal das Du die einfachen Anführungszeichen nicht mit drin hast…

edit aber das hast Du dann ja scheinbar selbst heraus gefunden.

Nimm das Script und die Klasse aus meinem Posting und führe einfach mal das Script aus. Dann müsstet Du einen Output als Bestätigung bekommen oder zumindest irgendeine Meldung.

Im Optomalfall hast Du dann ne Zeile dabei die so anfängt:

LG Client-Key successfully received:

Die Buchstaben/Zahlenreihe danach brauchst Du dann um die genau so wie im Beispielscript in der ausgeblendeten Zeile zu verwenden. Dann die Zeile aktiv stellen und die andere löschen oder ausblenden.
Wenn das auch wieder am Curl scheitert, muss ja etwas mit Deiner Installation nicht stimmen.

Bei mir läuft das alles sauber, auch noch nach diversen LG Updates.