LG Homebot per IPS Steuern

Hallo zusammen,

ich habe schon länger einen Homebot 3 mit dem ich auch zufrieden bin, jetzt gibt es im Roboter Forum aber einen ewig langen Thread bezüglich Hacking.

Nun habe ich mir die angepasste Firmware auf mein Homebot gezogen und wollte Fragen ob es hier jemanden gibt der den Homebot schon über IPS laufen lässt?

Steuern kann ich Ihn jetzt schon über eine Weboberfläche, dort kann man auch Statusinformationen ablesen sowie Einsicht in die angelegte Navigationsmap nehmen.

Leider ist mir die Implementierung in IPS wieder ein Rätsel

Moin!

Webseite auslesen oder Befehle über einen URL-Aufruf absetzen…wenn es nur das ist :slight_smile:

Beispiel für einen URL-Aufruf:

<?
$HomebotIP = "192.168.1.10";  // Hier die IP vom Homebot eintragen
$HomebotPort = "6260";  // Hier Port vom Homebot eintragen

$URL = "http://".$HomebotIP.":".$HomebotPort."/json.cgi?%7b%22COMMAND%22:%22HOMING%22%7d";  // Das soll den Homebot in die Ladestation fahren lassen
//$URL = "http://".$HomebotIP.":".$HomebotPort."/json.cgi?%7b%22COMMAND%22:%22CLEAN_START%22%7d";  // Das soll die Reinigung vom Homebot starten

$result = Sys_GetURLContent($URL);  // Hier wird die URL aufgerufen
echo $result;  // Hier die Rückgabe vom URL-Aufruf ausgegeben (für OK-/Fehler-Meldungen)
?>

Kannst du dir in diesem Thread auch ein wenig abschauen, ab diesem Beitrag:
Medion Life P85025 / MD 86955 mit IP Symcon steuern - Seite 2

Sollte das für dich nicht passen, dann wären ein paar mehr Infos + Screenshots praktisch :wink:

Grüße,
Chris

Super Vielen Dank :slight_smile:

Damit kann ich schon was anfangen.
Sobald ich zeit habe werde ich es probieren und wenn ich noch fragen habe melde ich micht hier :smiley: