Levoit Air Purifier Modul

Hi. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer zweier Luftreiniger von Levoit (VeSync). Ich hab natürlich direkt mal im Netz nach Levoit und Symcon gesucht und bin direkt auf dieses Modul von Schimmmi bei Github gestossen:

Allerdings gibts das (noch) nicht im Module Store. Habe es daraufhin über die alte Modulverwaltung installiert, es gibt jetzt auch eine Instanz, wo ich mein Cloud-Login hinterlegen konnte. Allerdings gibt es lediglich eine Rückmeldung, dass die Login-Daten korrekt sind. Es werden aber keine Variablen, etc. eingerichtet.

Ich vermute, dass das Modul (noch) nicht fertig ist. Falls Schimmmi oder irgendjemand von Euch näheres weiß, ob und wann das Modul fertig gestellt wird, würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf dem Laufenden haltet. Danke Euch …

Hallo squeezer,

ich bin der Urheber diese Moduls, das leider noch nicht ganz fertig gestellt wurde… Bislang funktioniert nur das Login, wie Du ganz richtig bemerkt hattest. Mir war leider nicht bewusst, das das Modul bereits öffentlich ist.
Leider fehlt mir gerade die Zeit um daran weiter zu arbeiten. Hoffe, das ich in der dunklen Jahreszeit dazu komme. Aktuell fehlt mir eine API Beschreibung, so dass ich das aus den Python Implementierungen extrahieren muss und mühsam ausprobieren, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Lieben dank fürs Testen des Logins. Dann funktioniert das ja nicht nur bei mir…

Liebe Grüße,
Schimmi

@squeeezer,

bist du noch immer daran interessiert?
mir ist die tage ein Vital 100S in die Hände gefallen und ich habe die API für diesen Typ soweit, das ich Status abrufen kann und auch ein-/ausschalten kann.
Welchen Typ hast Du im Einsatz?
Es ist leider so, das jeder Typ etwas unterschiedlich ist, das muss man vorsehen - um einen anderen Typ einzubinden ist eventuell etwas Testerei erforderlich.
Ich denke, das ich Ende der kommenden Woche soweit bin, das das Modul als Beta zur Verfügung steht.

Hi demel42, das hört sich super an. Ich hab die Dinger noch im Einsatz und würde es nächste Woche mal mit Deinem neuen Modul testen. Ich gebe Rückmeldung, danke für Deine Arbeit.

weil ich bisher nur ein Vital 100S getestet habe, werden die anderen Modelle noch nicht so richtig funktionieren (keine Variablen)
Aber ich brauche dann einen Debug-Dump eine Datenabrufs (Limitierung erhöhen) und ein Screenshot von dem Panel „Basisdaten“ - da steht der konkrete Typ drin.

Hi demel42,
so, ich hab jetzt Urlaub und endlich Zeit gefunden, mein Purifier auszupacken. Ich besitze zwei Core 300S. Ich hänge zwei Debugs an (eins von der I/O und eins von der Instanz), ich weiß nicht, was genau Du brauchst (vermutlich das von der Instanz). Weiterhin auch der gewünschte Screenshot der Basiskonfiguration. Falls Du noch was brauchst, sag Bescheid. Vielen Dank schon mal für Deine Unterstützung :slight_smile:
dump1.txt (2,8 KB)
dump2.txt (22,2 KB)

Ok, ich habe mal den Core300S hinzugefügt (beta 1.2), sollte bedeuten

  • in der Geräte-Instanz sollten Variablen entstehen und gefüllt werden
  • einige davon sollten Bedienbar sei (u.a. Ein/Aus, Lüftergeschwindigkeit, Betriebsmodus)

Bitte das mal prüfen/testen

  • wenn Variablen nicht gefüllt werden, brauche ich einen passenden Debug und den erwarteten Wert (in der VeSync-App)
  • wenn Funktionen nicht klappen sollten
    a) wie zuvor den Debug und die Angabe, was versucht wurde
    b) ein Versuch durch die VeSync-App und dann abwarten, bis Daten im IPS kommen um den dazugehörigen Debug zu bekommen.

Im Debug unbedingt die Limitierung deutlich erhöhen und für die Aktionen bitte die Zeitangabe /im Debug), wann die interessante Stelle war.

Debug dann am besten als PN