Leveljet Ultraschall Sensorkopf defekt?

Hallo.

Ich musste leider feststellen, dass mein Leveljet (Jahrgang 2014) keine Füllstände unter 1.630 Liter mehr erfasst obwohl der Tank (leider) deutlich leerer ist. Die Konfiguration samt hinterlegter Peiltabelle habe ich geprüft - da passt alles. Die Messleitung ist sicher gegen Einflüsse von außen verlegt - da kann nichts passieren. Bleibt als Ursache wahrscheinlich nur der Sensorkopf übrig.

Hat den jemand auch schon einal tauschen müssen? Wenn ja - gibt es da einen Ersatzartikel oder bin ich hier auf die Gnade von Projet angewiesen? In deren Shop wird der Sensorkopf einzeln nämlich nicht angeboten.

Grüsse.

Hallo Kronos,

ich habe auch 2-3 Sensoren von denen, auch den Abstands-Ultraschall Sensor.

Bei einem anderen Sensor (VOC-Sensor) hatte ich 2x Probleme mit dem Gerät. Nach Rücksprache mit deren Technik waren die sehr kulant.

Ich kann die nur empfehlen und ich würde dort einfach mal anrufen :wink:

lg
hagi

Die Jungs von Projet habe ich deswegen gestern Abend schon angeschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

Hi,

ich tausche mein System gerade und habe somit ein komplettes System Anzeige , LevelJET ST-V5 Seriell USB Adapter und Sensor mit 10m Kabel über.

Könnte dir das für ne kleine Spende überlassen…

Hallo hagi.

Vielen Dank für Dein Angebot. Ich möchte aber noch auf die Antwort von ProJet warten ob es denn der Sensorkopf als Ursache ist. Wenn ja komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück.

Gruesse.