LevelJet mit Wandler Serial --> USB von Projet

Hallo,

kann im Interface unter der Rubrik I/O den entsprechenden „Si USBXpress“ nicht mehr auswählen.
Gibt es einen anderen Weg wie LevelJet unter Pi eingebunden werden kann.

Gruss
Ralf

Habe es hinbekommen über Serial Port–> Cutter --> Registervariable

Wie??? Ich habe das gleiche Problem :banghead::banghead::banghead:

Hallo Zusammen,

die Sache ist auch unter Windows nicht einfach, siehe hier:

Grüße, Andreas

Hi Andreas,

ja mein altes System ist ein Windows 2003 (WHS), da lief das auch über Jahre stabil :wink:

Dann will ich mal hoffen das es hier noch jemanden gibt der es für den RPi gelöst hat. Habe wirklich schon Stunden im Netz gesucht, leider ohne Erfolg :frowning:

Gruß
Pitti

Tja, so isses mit den Computer, schaffen nur Probleme die wir vorher nicht hatten :smiley:

Aber längerfristig werde ich mir das LAN Interface für den LevelJet anschaffen zumal man dann auch gleichzeit den Thermojet anschließen kann. Es wäre dann noch das alte Funk-Modul vom LevelJet auszutauschen. Das Ganze hat den Vorteil, daß über das LAN Modul die Treiber in IPS alle vorhanden sind und man weder einen COM Port braucht (macht auch nur Probleme) oder dieses USBxpress und somit Rechner- und platformunabhängig ist. :wink:

Grüße Andreas

Hi Andreas,

ich habe es hinbekommen https://www.symcon.de/forum/threads/33199-Kein-ttyUSB-Ger%C3%A4t-im-SerialPort

Ciao Pitti