"Level" des Rolladens abfragen

Hallo,
Suche hat mir nur teilweise weitergeholfen, daher die Frage.

Ich möchte den Level meines Rolladens abfragen um dann im weiteren Verlauf des Skriptes nur etwas auszuführen, falls der Rolladen entweder ganz oben, oder ganz unten steht.
Im Skript möchte ich eigentlich nur die ID des Rolladens „pflegen“, nicht aber die ID der Level Variablen. Nun habe ich über die Forensuche gefunden, dass mit IPS_GetChildrenIDs($RolladenId) alle IDs der Children in ein Array bekomme. Diese sind dann nach ID geordnet. Nur woher weiss ich denn jetzt, welche dieser IDs die ID für den Level ist?
Oder gibts ne einfachere Möglichkeit über z.B. ParentID und den Namen „Level“ genau den einen Wert abzufragen?

Danke!

Sieh Dir mal die Funktion IPS_GetVariableIDByName an.


$Value = GetValue(IPS_GetVariableIDByName('LEVEL', $InstanceId))

Vielen Dank - war genau das, was ich gesucht hatte. Funktioniert!

Soso, Urlaub mit den Rolläden verbringen :wink: