Letzten Wert aus dem Archiv auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne aus dem Archiv den letzten Wert einer Variable auslesen, komme aber leider mit AC_GetLoggedValues nicht wirklich weiter.
Hintergrund ist, dass ich für einen Schaltaktor ein Skript zum berechnen der Betriebszeit erstellt habe (Ich lese dafür mit AC_GetLoggedValues immer alle heutigen Datensätze der Variable ein). Nun ist es aber so, dass ich so jeden Tag wieder bei 0 anfange und ich nur die Betriebszeit von heute habe. Jetzt würde ich gerne immer den letzten Wert des im Archiv haben um die heutige Betriebszeit darauf zu addieren und somit mein Zähler fortzuführen.
Hat da jemand eine Idee?
Außerdem wäre noch interessant zu wissen, ob man den letzten Wert eines bestimmten Datums ermitteln kann. Use Case: Jeweils zu Quartalsende (z. B. 30.09.) 23:59:59 einen Zählerstand ermitteln und in eine andere Variable schreiben oder sonst was damit machen.

Danke

Gruß
bertel2013

Du kannst dir die Eigenschaft vom AC_GetLoggedValues zu nutze machen, dass die neusten Datensätze zuerst kommen. Wenn du also Start und Endzeit einfach auf 0 setzt und Limit auf 2, solltest du den aktuellen Datensatz und den davor bekommen :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

perfekt, so hat es funktioniert.
Danke!

Gruß
bertel2013