Letzte Mausbewegung unter Linux bestimmen

Hi,

ich suche ne Möglichkeit aus IPS (Script) heraus die Zeit seit der letzten Mausbewegung unter Linux zu bestimmen. Das Geht unter Windows mit IPStools von Brownson aber geht es irgendwie auch auf dem Raspberry?

Gruß
hardlog

Hallo,

muss es unbedingt die Zeit der letzten Mausbewegung sein, oder würde dir eine allgemeine Idle Zeit reichen? Dann könnte evtl. xprintidle interessant sein.

Grüße,
Kai

nee muß nicht ide Mauszeit sein, sondern nur ein Parameter der mit das Intervall seit letzter Nutzer-Handlung am Webfront.

hi,

mit „xprintidle“ kann ich tatsächlich die letzte Mausbewegung (o.ä.) in ms bestimmen!
Ich kann das via plink.exe aus IPS heraus vom Windows-IPS-Server auf dem Pi ausführen. Wenn ich das z.B. im Windows-cmd-Fenster ausführe bekomme ich dort auch die richtige Rückmeldung (hier 12311ms).

c:\symcon\webfront\user\plink.exe -ssh -pw 12345 pi@192.168.178.72 export DISPLAY=:0.0;xprintidle
12311

Hat einer von euch ne Idee wie ich diesen Wert in IPS bekommen könnte ? Am besten ohne großen Verzögerung…

Gerne auch ohne den Umweg über plink, irgendwie direkt vom pi…

Gruß
hardlog